Sven Eichler Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier auf dem Board aktiv, hab aber ab und zu mal reingeschaut und muß sagen: Echt geil hier, (fast) so wie vor fünf Jahren! :uli Nun zum Problem: Ich habe eine SQL-Tabelle (MS SQL2005 Enterprise) mit vielen Daten zu Kunden. Ich habe eine Tabelle mit vielen Daten zu den Kunden zugeordneten Personen (Ansprechpartner) Ich habe eine Tabelle, die die beiden anderen Tabellen per ID verlinkt und zusätzliche Informationen zu der Person enthält. Ich habe eine Excel-Tabelle (MS Office 2007) mit nem ganzen Wust voll Einträgen. (Name, Telefonnummern, zugehörige Kundennummer, ... ) Aufgabe: In der Excel-Tabelle sind diverse Werte enthalten, die in die oben genannten drei Tabellen eingetragen werden müssen. Es läuft eigentlich folgendermaßen: - Abgleich der Kundennummer in der Excel-Liste mit der Firmentabelle - Einfügen einiger Daten in diese Tabelle - finden der richtigen Zuordnung in der zweiten Tabelle durch die Verknüpfungstabelle - Eintragen der restlichen Werte aus der Excel-Tabelle in die zweite Tabelle (Personen-Tabelle) Da es sich hierbei auch um richtig viele Einträge handelt, hätte ich gerne vielleicht auch eine Idee, wie ich auf die Excel-Liste zugreifen kann? Ich weiß, viel auf´s Mal, aber das stellt für mich gerade ein Problem dar... Besten Dank an Euch! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 (bearbeitet) Sers, Du kannst mittels OpenRowset den Server veranlassen, Daten aus anderen Quellen zu lesen (EDIT: und auch bearbeiten!) . Dabei wird das ganze Geraffel von JET unterstützt. Auch aus einer Excel Datei: SELECT * FROM OPENROWSET('Microsoft.JET.OLEDB.4.0', 'Excel 8.0;HDR=NO;Database=C:\temp\daten.xls', 'SELECT * FROM [Tabelle1$]') Für andere Datenquellen (DBase/Acces/CSV/ODBC/etc.) schau nach dem Connectionstring auf ConnectionStrings.com - Forgot that connection string? Get it here! Mittels Subselects kann man damit wunderbare Joins bauen und Daten hin- und herwuppen. Grüße Ripper Bearbeitet 29. Oktober 2009 von RipperFox siehe edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi Ripperfox, das hört sich ja schonmal gut an, ich werde mir das mal anschauen und bei weiteren Frage nicht davor zurückschrecken, diese zu stellen :-) Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.