Zum Inhalt springen

Endlostrommel Rj45 Kabel Montage

lynxian

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kennt ihr ein gutes Angebot im Internet, wo man Endlostrommel Rj45-Kabel bestellen kann? Am besten suche ich einen Anbieter, die je nach Verbrauch abrechnen. Als Dankeschön gebe ich euch nen Downloadlink, womit man eingescannte Gebäudepläne in jpg die Strecken ausmessen kann. :) Bisheriger Sieger war 19cent pro meter. Kennt ihr bessere Angebote?

http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/fpt/hobby_freizeit/verschiedenes/maprouter/install_maprouter.zip

Die Frage ist wohl, was für Kabel... RJ45-Kabel gibt es nicht.

RJ45 ist eine steckerform.

Was du denke ich mal meinst, ist CAT5-Kabel. Evtl auch CAT6, oder CAT7... und dann noch die Frage, ob Verlegekabel, oder Patchkabel...

Aber auch bei diesen Normen gibt es dann noch Qualitätsunterschiede und verschiedene Arten von Kabeln (shielded, unshilded, ...)

Also definiere mal bitte genau, was für Kabel du da brauchst.

oh stimmt...

das kabel wird eigtl nur für die etagenverteilung in einem schulgebäude verwendet (also verlegekabel). cat5e sollte für ein vernünftiges gbit-lan reichen ,denke ich mir (benötigte kabellängen habe ich aber noch nicht ausgemessen). nur bin ich mir wegen der abschirmung nicht sicher. eigtl sollten unshielded reichen, wenn man die kabel unter der decke herlegt und keine wasserohre oder Starkstromkabel nebenherlaufen hat, oder?

danke erstmal für deine antwort

Desweiteren bedenke bitte das es sich bei einer Schule um ein öffentliches Gebäude handelt. Du also recht strenge Brandschutzestimmungen erfüllen musst.

IMHO sind das z.B. - nur halogenfreie Kabel verwenden - flammhemmende Kabel verwenden - Durchbrüche für Kabel die durch mehrere Brandabschnitte führen müssen wieder von zugelassenen Firmen mit Brandschutzmaterialien verschlossen werden.

Erkundige dich also bitte VORHER mal bei jemandem der davon Ahnung hat und sich die Sache vor Ort ankucken kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...