Atzinger Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe einen älteren rechner, mit Windows XP.In diesem sitzt eine D-Link W-Lan Karte. Wenn ich mir in der Netzwerkeinstellung die verfügbaren drahtlosen Netzwerke anzeigen lasse, ist das gewünschte Netzwerk auch da, aber wenn ich mich mit ihm verbinden und den W-Lan Schlüssel eingeben will, kommt eine Fehlermeldung. "Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden." Wenn ich mich mit meinem Notebook und Windows Vista verbinde, mit dem gleichen Netzwerkschlüssel, hab ich keine Probleme. Der Router ist von der Telekom, ein Speedport, und der W-Lan Schlüssel ist WPA/ WPA2 Pre Shared Key Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Kann die Karte (Hardware) überhaupt WPA(2)? Sind die Microsoft Patche KB893357 und KB917021 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schipper Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meine Laptops mit 7 und Vista stellen kein Problem dar. Jedoch macht der XP-Laptop Probleme. Installiert ist das Servicepack 3 und die o.g. Patches will er nicht installieren, da SP3 neuer ist. Hat jemand eine Idee, wie ich unter XP doch eine Wlan WPA/WPA2- Verbindung bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Mit einer WPA / WPA2 fähigen Wlan-Karte. Kann deine Karte das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schipper Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Wie erfahre ich, ob meine Karte kompatibel ist. Es handelt sich um Intel ® Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter. Treiber ist vom 2.8.06, Version 1.2.5.37 Einen neueren Treiber habe ich bei Intel auch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Some security solutions may not be supported by your PC’s operating system and/or by your PC manufacturer. Check with your PC manufacturer for details on availability http://download.intel.com/support/wireless/wlan/pro2100/sb/2100mpciprodbrief.pdf Unten in den Fussnoten. Etwa ein Acer? Das scheint sich durch die ganze Forenwelt zu ziehen, dass die wohl eine "gedrosselte" Version haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schipper Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Nee, es handelt sich um nen Fujitsu Siemens Amilo m 7400... aber nach deinem Link wäre WLAN fpr WPA ausgelegt. Es ist zum :pssst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Servicepack 2 und danach Servicepack 3 installieren. Dann klappt das mit dem WLAN. Dann bringt Windows selber Unterstuetzung fuer aktuelle Verschluesselungen bei WLAN mit. Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, mal das vom Hersteller mitgelieferte Programm zum Verbinden benutzen. Oder falls ihr dieses gerade verwendet: Deaktivieren. Und wenns danach immer noch nicht geht (Was mich wirklich wundern wuerde): Andere WLAN-Karte besorgen. Kostet nicht allzuviel. Bei Thinkpads etc drauf achten, das eine vom Notebookt unterstuetzte FRU-Nummer drauf pappt. Wnen nicht, gibts Gefrickel. WLAN-Karten mit FRU-Nummer kosten natuerlich etwas mehr Bearbeitet 29. April 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.