thunderstorm Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi Leute, Ich habe eine Frage bezgl. Batch und dem editieren eines Registry Verzeichnisses. OS ist Windows XP. Ich habe lokale Adminrechte. Aber das Verzeicnis... HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies ist auch für lokale Admins nur mit Lese- aber nicht Schreiben versehen. Ich muss aber genau das haben. Manuell kann ich das auch ohne Probleme machen, aber das ist mühsam jedes Mal zuerst dieses DurchGeklicke....da ist doch die gute alte BATCH-Datei genau richtig. Den Key unter diesem Verzeichnis von "1" auf "0" (oder umgekehrt) zu stellen ist in der Batchdatei schon implementiert, aber ich weiss nicht wie man da die "Rechte dieses Verzeichnisses "StorageDevicePolicies" beeinflussen könnte. Dumm ist dass bei jedem Start das Profil wieder vom Server geladen wird.... mit den Lese- aber nicht mit den Schreibrechten und genau diesen Vollzugriff brauche ich eben. ;-) Wer kann mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Mit SetACL kannst du die Rechte über eine Batch-Datei ändern, bevor du die Einträge ändert. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderstorm Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi Danke für Deine Hilfe. Werde mich gleich mal dahinterklemmen. Ich hoffe ich kriegs gebacken, ist schon mind. 10 Jahre her seit ich das letzte Mal mit Batch "herumgespielt" habe. Ansonsten würde ich mich nochmals melden. Aber sollte schon funzen. ;-) Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.