callidus Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin, der zeigt mir immer folgendes kompilierungsprob an: 1>c:\users\sebastian\documents\visual studio 2008\projects\bsgdt\bsgdt\main.cpp(43) : error C2440: 'Initialisierung': 'int' kann nicht in 'int [10]' konvertiert werden 1> Es gibt keine Konvertierungen von Arraytypen, obwohl es Konvertierungen von Verweisen oder Zeigern in Arrays gibt hier ist der code an der stelle: int main(void) { int gbet,gwin,nbet,lbet,nwin,sbet,x,y,irand,zahl,rounds,irounds,maxbet,ent,lrounds,anz[10]=0; bool win; was mache ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Du versuchst, ein int-Array mit einem einzelnen int-Wert (0) zu initialisieren. Das geht nicht. Ich hoffe übrigens, du erwartest nicht, dass dieser Code die ganzen int-Variablen alle mit 0 initialisiert. Das passiert nämlich nicht. Initialisiert wird hier nur anz, und da passt wie gesagt der Typ des Initialisierungsausdrucks nicht. Und noch eins: In C++ ist es eigentlich üblich, Variablen erst dort zu deklarieren, wo sie gebraucht werden, nicht alle auf einmal am Anfang wie in C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.