MaddinW87 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi Community, ich bin im Moment dabei mein Abschlussprojekt meiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann zu schreiben. Mein Thema ist die Markteinführung von Computer Headsets in den deutschen Markt. Nach den Analysen des eigenen Produktportfolio und der Mitbewerber, ist der nächste Schritt heraus zu finden auf was die Kunden wert legen. Was ist euch beim Kauf eines Headsets wichtig? Soundqualität, Hersteller, Preis Leistungsverhältnis, Comfort durch ein Steuerungsmodul am Kabel, gute Polster oder auch andere Merkmale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 - Preis/Leistung - vernünftiger/bequemer Sitz des Headsets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Preis/Leistung Gute Qualität (Gaming) Hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorikan Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Ich achte auf die länge des Kabels. Zudem ist es wichtig, dass das Headset einen eigenen lautstärke Regler hat. Dann natürlich noch darauf wie bequem es ist. Zudem sollte mein Headset wenn cih es mit kaufe schon Laut sein. Nicht son mini kram. Und der Preis. Naja wer Qualität habe will muss zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 also Kabellänge ist schonma wichtig :-) dann wäre gut wenn man die Lautstärke am Kabel ändern kann... (mit so nem kleinen dreh ding ;-) ) aber das wichtigste ist, dass das Headset bequem ist ! (Logitech ist immer gut :-D ) Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Klarer Fall, wenn das Headset nicht mind. den Sound eine Weltraum-Eichhörnchens imitieren kann, dann wird es im Regal stehen gelassen: Logitech G35 Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik Oder anderes ausgedrückt: Nicht mehr Features als nötig, damit das Pries/Leistungsverhältnis stimmt. Gut sitzen muss es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Bei mir muss Sennheiser draufstehen. Wichtig ist mir (in dieser Reihenfolge:) - Ergonomie (Größe, Gewicht, bequemer Sitz) - Klangqualität - Preis Natürlich ist die Gewichtung je nach Anwendungszweck unterschiedlich. Für ein Callcenter ist die Ergonomie sehr viel wichtiger als der Preis, für nen Audiophilen zählt die Klangqualität mehr als die Ergonomie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Wichtigkeit in dieser Reihenfolge: - Ergonomie, sprich das Ohr muss komplett in der Muschel verschwinden - Soundqualität (5.1 sollte es schon haben, guten Bass, vielleicht auch eine leichte Vibration bei Bässen) - Stufenlose Lautstärke Regelung am Kabel (Drehrädchen, keine Druckknöpfe) Preis ist eher unwichtig, weil man ja so ein Headset nicht jedes Jahr kauft. Demzufolge spielt die Robustheit bei mir auch eine Rolle, nur leider kann man die nur schwer einschätzen, wenn man es im Laden begutachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_herzberg Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 mic stumm schalten sollte es können stufenlose lautstärkeregelung sollte gut sitzen und nicht drücken ( wichtig für lange sessions) kommt ganz darauf an was du ausgeben willst ich würd dir ab 30 € raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Bei mir muss Sennheiser draufstehen. Meine Meinung! Dürfte aber für die Firma sicher nicht notwendig sein... da geht dann wohl Tragekomfort und Preis über alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedBullSuchti Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 also ich achte auf jeden Fall auf den Trage Komfort da ich oft Kopfweh bekomme wenn ich ein schlecht passendes Headset mehrere Stunden trage. Auserdem sollte das Kabel lang genug sein und ein kräftiger Bass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Bei mir sollte am besten Plantronics draufstehen. Ansonsten achte ich auf Ergonomie, Klangqualität und als letztes auf den Preis. kommt natürlich auch drauf an wofür man es verwenden will. Obs also für nen Call-Center oder für nen Gamer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.