Zum Inhalt springen

WG302 Netgear AP

Dorikan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen WG302 Access Point von Netgear. Ich soll den passenden Router dazu herraus suchen. Auf Wireless Netzwerk-Produkte: Connect with Innovation : Netgear bin auch auf diese Router gestoße. Aber alle Produkte die dort mit Kompatibilität aufgelistet sind sind nur Karten. Ich brauche aber nun der passende Router. Wei vielleicht jmd. bescheid?

Was heißt "passend"? Was willst Du mit dem AP veranstalten? Soll der sich drahtlos mit dem Router verbinden und diese Verbindung dann per Kabel an andere Rechner weiterverteilen? Oder soll der per Kabel mit dem Router verbunden werden und als klassischer AP dienen, so dass sich die Endgeräte drahtlos damit verbinden? Soll der vielleicht als Repeater dienen, um die Reichweite eines WLAN-Routers zu erhöhen?

Joar, das ist auch eins meiner Problem. Chef hat gesagt such nen passenden. ICh weiß nciuht wofür dieser eingesetz werden soll. Eigentlich wollte ich auch nur wissen ob Netgear in inrgendeiner Art und Weise so ne passende Serie hat. Wo Router und AP uns Switch immer so im 3er Pack oder ähnliches zusamme passen.

Prinzipiell ist den Netzwerkkomponenten egal, von welcher Firma die andern Netzwerkkomponenten sind, mit denen sie kommunizieren, dafür sind Netzwerkprotokolle standardisiert. ;)

Es ist allerdings so, dass der WG302 ja einen speziellen Modus für das WLAN beherrscht, der wahrscheinlich herstellerspezifisch ist, jedenfalls kann der laut Datenblatt mit 108 Mbps funken, wobei 802.11g ja nur mit 54 Mbps funkt. Deswegen sollten Geräte, die eine WLAN-Verbindung mit dem Netgear aufbauen, natürlich auch von Netgear sein.

Allgemein sind es aber zu wenige Informationen um eine Empfehlung auszusprechen. Wie gesagt, genauer nachfragen was damit gemacht werden soll, dann schauen wir weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...