Gateway_man Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, welches mir alle aktuellen Prozesse in eine Textfile ausgibt. Desweiteren sollen zu den Prozessnamen auch die Files angegeben werden auf die die Prozesse gerade zugreifen. Habs jetzt wie folgt gemacht : Public Class Form1 Dim timer As New Timers.Timer(30000) Dim filelist As New ArrayList Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click If filelist.Count > 0 Then Else For Each file As String In IO.Directory.GetFiles(My.Application.Info.DirectoryPath, "*.*", IO.SearchOption.AllDirectories) filelist.Add(file.Substring(file.LastIndexOf("\") + 1)) Next End If 'AddHandler timer.Elapsed, AddressOf suspend 'timer.Enabled = True suspend() End Sub Private Sub suspend() For Each app As Process In Process.GetProcesses Dim processname As String = app.ProcessName Dim wr As New IO.StreamWriter("C:\logpro.txt", True) wr.Write(processname & vbCrLf) Try For i As Integer = 0 To app.Modules.Count - 1 Dim mname As String = app.Modules.Item(i).FileName wr.Write(mname & vbCrLf) Next Catch ex As Exception End Try wr.Write(vbCrLf & vbCrLf) wr.Flush() wr.Close() Next End Sub Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click timer.Stop() timer.Enabled = False End Sub End Class Anfangs dachte ich, super es hat geklappt. Jedoch habe ich gemerkt das ich nicht wirklich die files bekomme auf die das Programm zugreift sonder nur die Files die das Programm benötigt. Was ich effektiv möchte ist beispielsweise, wenn ich mit vlc eine videodatei öffne will ich den Pfad der Videodatei. Hat jemand da eine Idee, wie ich das in VB.NET umsetzen könnte? LG Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 So habe gerade gemerkt, das das so oder so nicht klappen würde. Mein eigentlicher Beweggrund war folgender: Ich versuche mein Programm, an dem ich jetzt schon ca. ein dreviertel Jahr arbeite, vor decompilierung zu schützen. Ich habe aber eben gemerkt, das diese tools kein filehandle machen, sondern sich ein abbild der file machen und meine obiger versuch daher ins Wasser fällt. So nun eine andere Frage (eher im Bereich des rechtlichen). Denk ihr es ist mir erlaubt (wenn ich in den AGB's reinschreibe das die decompilierung verboten ist und ich dagegen vorgehe), diese Tools beim öffnen direkt wieder zu schließen und zu löschen? Ich meine ich hätte es in den AGB's erwähnt und wem dies nicht passt, der soll dieses Programm nicht installieren. Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.