Hunduster Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo zusammen, mein GF hat ein kurioses Problem: Wenn er bei seinem Outlook eine E-Mail Adresse eingibt und Outllok versucht, diese dann automatisch über die Bekannten zu vervollständigen, kommt sofort die Meldung, dass Word.exe beendet werden muss. Kurioserweise passiert dies nur bei einer bestimmten E-Mail Adresse. Die Autovervollständigung findet mit der richten Adresse statt aber Outlook verabschiedet sich dann sofort. Und wie gesagt: nur bei einer einzigen E-Mail Adresse. Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mail Adresse aus den Bekannten manuell zu entfernen? Über ENTF klappt es ja nicht weil Outlook sich sofort aufhängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, schalte doch mal die Verwendung von Word als E-Mail Editor ab und probier dann diese zu löschen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo, schalte doch mal die Verwendung von Word als E-Mail Editor ab und probier dann diese zu löschen. Hi, sorry für die späte Antwort, kam erst heute dazu das zu testen. Der Ansatz war gut: ich konnte die E-Mail Adresse dann löschen. Aber bei erneutem Versuch bzw. Neueingabe dieser E-Mail Adresse schmiert das ganze wieder mit dem gleichen Fehlerdialog ab. Wenn ich Word als Editor auslasse das gleiche in Grün nur mit dem Unterschied, dass der Fehler laut Dialogbox nicht auf Word sondern auf Outlook 2003 beruht. Ich konnte nun aber den Fehler auch auf andere Bereiche ausweiten. Die E-Mail Adresse die das Problem "verursachte" war in etwa: Helmut_irgendwas[at]domain.de Alle anderen Adressen machen kein Stress. Den Helmut hatte ich ja nun gelöscht bekommen sodass keine Autovervollständigung mehr erscheint. Gehe ich nun aber hin und versuche nur Helmut einzugeben schmiert mir Outlook bei Helm ab. Vorher bei Hel aber nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 benenne mal die Outlook.NK2 in C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook um. Von da werden die Einträge gezogen. Beim Outlook-Neustart sollte dann eine neue leere .NK2-Datei angelegt werden. "Nachteil": die anderen Einträge sind weg. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.