Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin in der finalen Phase meiner Doku. Jetzt habe ich mich gefragt, wie ich am besten die Begriffe, die später im Glossar erläutert werden, am besten kenntlich mache. Durch eine hochgestellte Zahl, einen Stern dahinter, kursive Schrift...

Ist es überhaupt sinnvoll das zu tun? Oder verwirrt das vielleicht nur?

Geschrieben

Mit einer hochgestellten Zahl wird meistens eine Fußnote kenntlich gemacht. Ich würde die Wörter einfach so stehen lassen. Änderungen am Format bei Texten sorgen nur Verwirrungen/Störungen beim Lesen und stören somit den Lesefluss.

Geschrieben

Es ist durchaus üblich Begriffe, die im Glossar stehen beim erstmaligen Auftreten zu kennzeichnen (z.B. farblich). Die Art und Weise, wie Du vor gehst sollte am Anfang Deiner Dokumentation stehen. Dort wo Du auch erklärst, wie Du mit Markennamen, Verweisen etc. umgehst!

Ein Glossar ohne ein Verweis in dre Doku ist schlicht und ergreifend sinnlos, weil sich niemand ein Glossar um des Glossar's Willen anschaut. Wie übrigens alle anderen Dinge, die im Anhang stehen.

GG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...