ejay Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi, ich bin in der finalen Phase meiner Doku. Jetzt habe ich mich gefragt, wie ich am besten die Begriffe, die später im Glossar erläutert werden, am besten kenntlich mache. Durch eine hochgestellte Zahl, einen Stern dahinter, kursive Schrift... Ist es überhaupt sinnvoll das zu tun? Oder verwirrt das vielleicht nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Mit einer hochgestellten Zahl wird meistens eine Fußnote kenntlich gemacht. Ich würde die Wörter einfach so stehen lassen. Änderungen am Format bei Texten sorgen nur Verwirrungen/Störungen beim Lesen und stören somit den Lesefluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Es ist durchaus üblich Begriffe, die im Glossar stehen beim erstmaligen Auftreten zu kennzeichnen (z.B. farblich). Die Art und Weise, wie Du vor gehst sollte am Anfang Deiner Dokumentation stehen. Dort wo Du auch erklärst, wie Du mit Markennamen, Verweisen etc. umgehst! Ein Glossar ohne ein Verweis in dre Doku ist schlicht und ergreifend sinnlos, weil sich niemand ein Glossar um des Glossar's Willen anschaut. Wie übrigens alle anderen Dinge, die im Anhang stehen. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.