Mr Unix Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hi Leute! Ich bin noch relativ frisch auf der .NET Plattform, aber ich suche nach einer Möglichkeit einen eigenen Druckertreiber zu schreiben, da ich folgendes Problem gerne loesen wuerde: Ich habe einen selbstgeschriebenen FTPS-Server in meinem Netz, der Postscript und PDF Dateien nach Authentifizierung engtgegennimmt und diese dann verarbeitet. Wenn ich also hier unter Windows etwas schreibe muss ich meine Dateien jedesmal exportieren, den FTP-Client starten, usw... Mein Ziel ist es einen Treiber - keine Ahnung ob "Treiber" hier das richtige Wort ist - zu schreiben, der beim Drucken Benutzername und Passwort abfragt und dann die an den Server weiterleitet. Mein Problem: Ich weiss absolut nicht wo ich da ansetzen sollte. Google spuckt nicht viel zu dem Thema aus. Wenn jemand von euch ein Stichwort, einen Buchtipp oder ein OpenSource-Projekt das sowas macht kennt dann waere ich wirklich verdammt dankbar! mfg Unix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Leg die Dateien doch lokal in eine definiertes Verzeichnis ab und lass dieses dann auf neue Dateien überwachen. Wenn neue Dateien vorhanden, dann sende diese an den FTPS-Server mittels Batch/VBA/...-Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Nein, das sollte schon so funktionieren wie ich mir das ueberlegt habe, da ich nicht nur User und Passwort im Druckdialog angeben moechte. Der FTPS Server hat viele Funktionen. Mir geht es einfach darum, dass ich von jeder Anwendung, die drucken kann, ein Dialogfenster bekomme und meine Logik ausgefuehrt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.