Zum Inhalt springen

Jahresgehalt als PHP-/Ajax-Entwickler in München

novski

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte mich bei einem mittelständischen Unternehmen in München bewerben, die einen PHP-/Ajax-Entwickler suchen.

Kurz ein paar Fakten zu meiner Person

• Fachabi Wirtschaftsinformatik
  • Fachinformatiker AE (IHK-Prüfung gut, Schulabschlusszeugnis sehr gut)
  • 3,5 Jahre Berufserfahrung
  • zertifizierter PHP Entwickler durch Zend (ZCE PHP5)
  • sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL, JS, CSS
  • große Projektliste mit aufgelisteten selbstständig abgefertigten Projekten für diverse mittelständische Unternehmen (Webanwendungen, Webseiten, Webservices) vorhanden
  • studiere berufsbegleitend seit 4 Monaten (Wirtschaftsinformatik)
  • Alter 26
  • derzeitiges Jahresgehalt 31K (Nordhessen)

Fakten zum "neuen" Arbeitgeber

• Sitz direkt in der Münchner Innenstadt
  • 50-100 Mitarbeiter
  • Produkte: Consulting, Development, E-Commerce, Support, Training
  • ca. 10-15 weitere PHP-Entwickler im Unternehmen
  • neue Stelle ist Vollzeit

Meine Fragen

1. Wie hoch ist ein realistisches Jahresgehalt (12 Gehälter)?
  2. Mit welchem Jahresgehalt sollte ich dann in die Verhandlungen gehen?
  3. Kann ich eventuell auch Fragen, ob Sie mich beim Studium zeitlich oder finanziell unterstützen würden?

Wäre schön, wenn Sie auch Leute mit ähnlichem Hintergrund melden würden oder Leute aus München kennen.

Klar ist, dass ich mehr Gehalt wie bei meinem jetztigen AG verlangen werde, da München ein wesentlich teureres Pflaster ist als Nordhessen.

Danke für Eure hilfreichen Antworten im Voraus.

Viele Grüße.

Wie hoch ist ein realistisches Jahresgehalt (12 Gehälter)?

Mit welchem Jahresgehalt sollte ich dann in die Verhandlungen gehen?

40/43k

Kann ich eventuell auch Fragen, ob Sie mich beim Studium zeitlich oder finanziell unterstützen würden?

Fragen kannst alles. Aber er es sinnvoll ist - hmm.

Ich persönlich würde eine nebenberufliches Studium bei einer Bewerbung gar nicht erwähnen. Aus Sicht des neuen AG hätte ich nämlich zum einen die Befürchtung, dass die Arbeit unter dieser zeit- und nervenraubenden Nebentätigkeit (massiv) leidet und zum anderen, dass der neue AN sich eine neue Stelle sucht entsprechend der Studienrichtung (warum auch sonst das Studium?!), sobald er fertig ist.

Beides wäre für mich ein K.O.-Kriterium für eine Neuanstellung. Inwieweit dich das Studium in deiner Flexibilität einschränkt (Dienstreise bei Vorlesungen eines Präsenzstudium, Prüfungsphase bei Fernstudien, etc.), weiss ich nicht, von daher lasse ich diesen Nachteil aussen vor.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic

Wie kommst du auf die 43k? Bist du Fachinformatiker in München oder kennst du Fachinformatiker in München? Wenn ja, in welcher Gehaltsspanne liegen die?

Also 12k mehr wie bei meinem derzeitigen Job müssten es schon sein, weil die Buden da so um die 800-1000 EUR kalt kosten und bei uns ca. 350-500. Da brauche ich schon 1K im Monat mehr. Und die Lebensmittel, Freizeitaktivitäten sind bestimmt auch um einiges teurer...

Ich bin FIAE in münchen. Ich hatte mit 2,5 jahren berufserfahrung ca. 38k. Damit kommt man in münchen über die runde, wenn man wohnung etc nich alleine zahlen muss. Hab dann gewechselt und so um die 43k verlangt, hab am ende mehr bekommen, aber das liegt wohl eher an der firma. Ich denke mit 3,5 jahren kann man durchaus 43k fordern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...