novski Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo liebe Kollegen, ich möchte mich bei einem mittelständischen Unternehmen in München bewerben, die einen PHP-/Ajax-Entwickler suchen. Kurz ein paar Fakten zu meiner Person Fachabi WirtschaftsinformatikFachinformatiker AE (IHK-Prüfung gut, Schulabschlusszeugnis sehr gut)3,5 Jahre Berufserfahrungzertifizierter PHP Entwickler durch Zend (ZCE PHP5)sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL, JS, CSSgroße Projektliste mit aufgelisteten selbstständig abgefertigten Projekten für diverse mittelständische Unternehmen (Webanwendungen, Webseiten, Webservices) vorhandenstudiere berufsbegleitend seit 4 Monaten (Wirtschaftsinformatik)Alter 26derzeitiges Jahresgehalt 31K (Nordhessen) Fakten zum "neuen" Arbeitgeber Sitz direkt in der Münchner Innenstadt50-100 MitarbeiterProdukte: Consulting, Development, E-Commerce, Support, Trainingca. 10-15 weitere PHP-Entwickler im Unternehmenneue Stelle ist Vollzeit Meine Fragen Wie hoch ist ein realistisches Jahresgehalt (12 Gehälter)?Mit welchem Jahresgehalt sollte ich dann in die Verhandlungen gehen?Kann ich eventuell auch Fragen, ob Sie mich beim Studium zeitlich oder finanziell unterstützen würden? Wäre schön, wenn Sie auch Leute mit ähnlichem Hintergrund melden würden oder Leute aus München kennen. Klar ist, dass ich mehr Gehalt wie bei meinem jetztigen AG verlangen werde, da München ein wesentlich teureres Pflaster ist als Nordhessen. Danke für Eure hilfreichen Antworten im Voraus. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) Wie hoch ist ein realistisches Jahresgehalt (12 Gehälter)? Mit welchem Jahresgehalt sollte ich dann in die Verhandlungen gehen? 40/43k Kann ich eventuell auch Fragen, ob Sie mich beim Studium zeitlich oder finanziell unterstützen würden? Fragen kannst alles. Aber er es sinnvoll ist - hmm. Ich persönlich würde eine nebenberufliches Studium bei einer Bewerbung gar nicht erwähnen. Aus Sicht des neuen AG hätte ich nämlich zum einen die Befürchtung, dass die Arbeit unter dieser zeit- und nervenraubenden Nebentätigkeit (massiv) leidet und zum anderen, dass der neue AN sich eine neue Stelle sucht entsprechend der Studienrichtung (warum auch sonst das Studium?!), sobald er fertig ist. Beides wäre für mich ein K.O.-Kriterium für eine Neuanstellung. Inwieweit dich das Studium in deiner Flexibilität einschränkt (Dienstreise bei Vorlesungen eines Präsenzstudium, Prüfungsphase bei Fernstudien, etc.), weiss ich nicht, von daher lasse ich diesen Nachteil aussen vor. ciao, vic Bearbeitet 31. Oktober 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
novski Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 Danke für dein Kommentar, würde mich noch über andere Einschätzungen freuen. Eventuell jemand aus München? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo, von gehalt her würde ich auch auf 43k gehen, um bei ca. 40k rauszukommen. Wegen dem studium. Ich hab es damals erwähnt, aber auch nur weil ich kurz vor den letzten prüfungen war und wissen wollte, ob die möglichkeit besteht im betrieb meine DA zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
novski Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Wie kommst du auf die 43k? Bist du Fachinformatiker in München oder kennst du Fachinformatiker in München? Wenn ja, in welcher Gehaltsspanne liegen die? Also 12k mehr wie bei meinem derzeitigen Job müssten es schon sein, weil die Buden da so um die 800-1000 EUR kalt kosten und bei uns ca. 350-500. Da brauche ich schon 1K im Monat mehr. Und die Lebensmittel, Freizeitaktivitäten sind bestimmt auch um einiges teurer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ich bin FIAE in münchen. Ich hatte mit 2,5 jahren berufserfahrung ca. 38k. Damit kommt man in münchen über die runde, wenn man wohnung etc nich alleine zahlen muss. Hab dann gewechselt und so um die 43k verlangt, hab am ende mehr bekommen, aber das liegt wohl eher an der firma. Ich denke mit 3,5 jahren kann man durchaus 43k fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
novski Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Super. Das sind doch mal Fakten, mit denen man wirklich was anfangen kann. Vielen Dank dafür! Natürlich können weitere Kommentare (Fakten) beigesteuert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.