dr.disk Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Forum, wie kann ich aus einem Paket die Config-Dateien neu installieren lassen? Bsp: apt-get remove bind9,danach von Hand die Dateien unter /etc/bind löschenapt-get install bind9 Nur jetzt ist das Verzeichnis /etc/bind leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Du hättest Bind so entfernen sollen, dass die Dateien ebenfalls gelöscht würden. apt hat den Parameter "purge" zum vollständigen Entfernen. Ich würde ich das Paket einmal komplett inkl Configs deinstallieren und neu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Debian nimmt an, dass nicht mehr vorhandene Konfigurationsdateien absichtlich gelöscht wurden, deshalb wird bei einem reinstall/update keine neue Konfigurationsdatei angelegt (nur nach einem Purge). apt-get -o DPkg::Options::="--force-confmiss" --reinstall install <packagename> oder manuell aptitude download <packagename> dpkg -x <packagename> /tmp/ cd /tmp/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBT Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 oder die conf-Dateien mit entfernen beim deinstall: apt-get remove --purge bind9 oder im Nachhinein dpkg --purge bind9 dann werden sie beim install neu angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ok, vielen Dank! Hat mir super weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.