qxxx Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hi Zusammen, ich mache die Prüfung im Sommer 2010 als externer, wurde von der IHK angenommen Bin gerade am organisieren was wo hin gehört.. also die Prüfung besteht aus 2 Teilen: Die schriftliche Prüfung (die besteht aus 2 Teilen?) Projektarbeit richtig? Wie funzt das mit dem Projekt? Ich darf mir selber was ausdenken und das Thema dann der IHK vorlegen? Sie stimmt dann zu oder nicht Muss ich der IHK nur das Thema und ne kurze Beschreibung vorlegen oder schon das fertige Projekt mit ausführlicher Doku? Was kommt als Projektarbeit in Frage? Als Anwendungsentwickler denke ich irgendeine Software schreiben oder? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Du stellst bei der IHK einen ganz normalen Projektantrag GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Moin, ein paar Fragen wurden bereits hier beantwortet: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/132131-externe-fi-pruefung.html Bin gerade am organisieren was wo hin gehört.. also die Prüfung besteht aus 2 Teilen: Die schriftliche Prüfung (die besteht aus 2 Teilen?) Projektarbeit Radio Erwian: Im Pinzip ja, aber: Du schreibst drei Klausuren: GH1, GH2 und Wiso. Die Projektarbeit teilt sich auf in das Projekt samt Dokumentation und die Präsentation des Projektes samt folgendem Fachgespräch. Wie funzt das mit dem Projekt? Ich darf mir selber was ausdenken und das Thema dann der IHK vorlegen? Sie stimmt dann zu oder nicht Muss ich der IHK nur das Thema und ne kurze Beschreibung vorlegen oder schon das fertige Projekt mit ausführlicher Doku? Was kommt als Projektarbeit in Frage? Als Anwendungsentwickler denke ich irgendeine Software schreiben oder? Auch hier antwortet wieder Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber... Im Projektantrag wird das Projekt skizziert, die Durchführung geschieht nach Genehmigung durch den Prüfungsausschuss. Für einen Anwendungsentwickler empfiehlt sich schon die Entwicklung einer Anwendung. Lies bitte mal die hier im Forenbereich durchdiskutierten Antragsentwürfe, damit du ein Gefühl für den Antrag bekommst. iphone kostenlos ohne vertrag :mod:Daran glaubst du doch selber nicht. Die dort beworbenen "Preisausschreiben" werden von grossen E-Mail-Marketingunternehmen (um das Wort "Spam-Versender" zu vermeiden) und Adressbrokern zur Sammlung von Adressdaten durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.