Zum Inhalt springen

W-Lan über Switch?

dj johnny

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen liebes Forum,

undzwar hätte ich eine Frage die für mich unmöglich scheint, aber ich hab keine Ahnung von der Materie und ich weiß nicht wie fortgeschritten die Technologie schon ist.

Undzwar besitze ich einen ganz normalen Router der kein Wlan hat.

Dieser Router ist im Keller bei dem Hauptrechner platziert, über ein Loch in der Decke ist ein Kabel verlegt was zum Switch in meinen Zimmer gelangt, dort sind mehrere PC's angeschloßen. Der Switch besitzt auch keine Wlan Funktion.

Nun habe ich mir einen Laptop gekauft und hab kein Bock immer den Laptop per Kabel an den Switch anzuschließen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Adapter - der eine Wlan Funktion besitzt - an meinen Switch anzuschließen, sodass ich in meinem Zimmer über Wlan - an meinem Laptop - ins Internet gehen kann?

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie und hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Ich danke vielmals im Voraus.

Mfg

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Adapter - der eine Wlan Funktion besitzt - an meinen Switch anzuschließen, sodass ich in meinem Zimmer über Wlan - an meinem Laptop - ins Internet gehen kann?

Ja, das Gerät heisst dann "WLAN-Access-Point" und ist von den verschiedensten Herstellern verfügbar.

Könntet ihr mir bitte einen guten empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

edit:

Ich seh hier grad bei Ebay welche für 100-200€, wobei ich denke dass diese nur für Firmen sind.

Ich brauche keinen mit einer übertriebenen Empfangsrate, einfach ein Standardteil :-)

Mfg

Bearbeitet von dj johnny

Bitte mal in dieser Kategorie schauen: eBay: Wireless LAN, PCMCIA Karten, WLAN Zubehör, AVM FRITZ WLAN USB Stick

Es bietet sich an einen Accesspoint von dem Hersteller zu kaufen, von dem auch dein Wlan-Adapter ist (falls nicht onboard). Ansonsten taugt, für deine Bedürfnisse, jeder von einem der bekannten Hersteller.

Also würde dieser hier ohne Probleme reichen?

TP-Link 54 MBit WLAN Access Point Repeater TL-WA501G bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 25.11.09 10:22:11 MEZ)

Ich mein ich würd schon gern in der Küche oder im Wohnzimmer mit meinem Laptop sitzen können und das Internet genießen. :-D

Nicht dass die Übertragungs- und Empfangsrate nur für mein Zimmer dann ausreicht.

Mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...