Zum Inhalt springen

W-Lan über Switch?

dj johnny

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen liebes Forum,

undzwar hätte ich eine Frage die für mich unmöglich scheint, aber ich hab keine Ahnung von der Materie und ich weiß nicht wie fortgeschritten die Technologie schon ist.

Undzwar besitze ich einen ganz normalen Router der kein Wlan hat.

Dieser Router ist im Keller bei dem Hauptrechner platziert, über ein Loch in der Decke ist ein Kabel verlegt was zum Switch in meinen Zimmer gelangt, dort sind mehrere PC's angeschloßen. Der Switch besitzt auch keine Wlan Funktion.

Nun habe ich mir einen Laptop gekauft und hab kein Bock immer den Laptop per Kabel an den Switch anzuschließen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Adapter - der eine Wlan Funktion besitzt - an meinen Switch anzuschließen, sodass ich in meinem Zimmer über Wlan - an meinem Laptop - ins Internet gehen kann?

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie und hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Ich danke vielmals im Voraus.

Mfg

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Adapter - der eine Wlan Funktion besitzt - an meinen Switch anzuschließen, sodass ich in meinem Zimmer über Wlan - an meinem Laptop - ins Internet gehen kann?

Ja, das Gerät heisst dann "WLAN-Access-Point" und ist von den verschiedensten Herstellern verfügbar.

Könntet ihr mir bitte einen guten empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

edit:

Ich seh hier grad bei Ebay welche für 100-200€, wobei ich denke dass diese nur für Firmen sind.

Ich brauche keinen mit einer übertriebenen Empfangsrate, einfach ein Standardteil :-)

Mfg

Bearbeitet von dj johnny

Bitte mal in dieser Kategorie schauen: eBay: Wireless LAN, PCMCIA Karten, WLAN Zubehör, AVM FRITZ WLAN USB Stick

Es bietet sich an einen Accesspoint von dem Hersteller zu kaufen, von dem auch dein Wlan-Adapter ist (falls nicht onboard). Ansonsten taugt, für deine Bedürfnisse, jeder von einem der bekannten Hersteller.