droge Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ich hab da einen Bug in meinem Programm der für mich unerklärlich ist. Es wird eine for-Schleife sehr oft durchlaufen. Innerhalb werden mit einem int-Counter den ich außerhalb der Schleife definiert habe immer neue Daten geholt. Doch wenn der Counter auf 10001 steht passiert etwas merkwürdiges, er bleibt einfach stehen und holt somit immer wieder den selben Wert. Das Programm stürzt dabe iauch nicht ab. Der Counter wird bei jedem holen automatisch mit "counter++" erhöht, es kann also nicht an einem Fehler in meinem Algorithmus liegen. Wie kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Wie sieht der Source-Code dazu aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droge Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 (bearbeitet) public void WriteNewData() { int faceIndex = -1; int vrtxCounter = -1; // Daten Array mit den Dateizeilen durchlaufen: for (int i = 0; i < Data.Length; i++) { // Nächstes TFACE im Array erkennen: if (Data[i].Contains("TFACE")) faceIndex++; // Neuen Gütewert an VRTX-Zeile anhängen: if (Data[i].Contains("VRTX")) { // Nach erstem TFACE-VRTX suchen und Array-Index auf diesen stellen: if (Data[i].Contains("VRTX " + this.Geometrien[faceIndex].StartID)) vrtxCounter = 0; // Neuen Gütewert holen: String qual = this.Geometrien[faceIndex].Punkte[vrtxCounter++].Güte.ToString(); qual = qual.Replace(',','.'); // Neuen Gütewert in Zeile i schreiben: if (Data[i].Contains("CNXYZ")) { int index = Data[i].IndexOf("CNXYZ"); Data[i] = Data[i].Remove(index, Data[i].Length - index); Data[i] = Data[i] + qual + " " + "CNXYZ"; } else Data[i] = Data[i] + qual; } } } Bearbeitet 1. November 2009 von droge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droge Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 (bearbeitet) Ok hab jetzt herausgefunden daß der counter bei nach 10000 wieder auf 1 springt und dann dort bleibt, weiß jemand einer Erklärung ? Bearbeitet 1. November 2009 von droge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droge Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ok hab den Fehler gefunden, man sollte eben immer erstmal eine Nacht drüber schalfen bevor man etwas postet ^^ Peinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.