Diekaj Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hi Leute, ich bin neu hier und hab einige Threads hier gelesen und will eigentlich so ein paar Motivationen von euch lesen Also ich bin 25 Jahre alt und habe die Schule mit einem Fachabijahr vorzeitig damals 2002 beendet, weil ich einfach nur Geld verdienen wollte. Ich habe ein Jahr eine Maßnahme gemacht vom AAmt danach wurde ich 9 Monate von einer Firma ausgenutzt mit dem versprechen, dass ich ausgebildet werden würde, wenn die Firma aufgebaut wird. Firma war eine neue Firma mit 3 Beschäftigten Schwarzarbeit damals und so.Als ich 9 Monate mit gefesselten Gefühlen meinem job nachging also ich liebte einfach mit Rechnern rumzuschrauben und und und war blind wie die Zeit verging und meine Eltern mich von da rauszerrten, wegen der Ausnutzung die ich erst später merkte halt. Danach bin ich halt seit 5 Jahre in einer Firma mit ca 200 Beschäftigten als einfacher Mitarbeiter wo ich Anlagenführer in der Produktion geworden bin (ANGELERNT 2 Monate) fest eingestellt. Ich sehe mich als eine Marionette irgendwie und möchte einfach mich im IT Bereich ausbilden lassen und einfach weiterbilden. Ich sehe jedoch so oft Stellen, wo Firmen Fachhochschulreife sehen wollten. Ist das nur sone Tarnung und ne kleine Filterung für Leute die sich selbst ausschließen? Soll ich einfach wild rauslos mich bewerben ? Jemand Tipss was ich tun soll um in den IT Bereich reinzukommen? Schreibt bitte alles hin was euch einfällt was mich und andere weiterbringen würden MFG und danke im voraus für eure Antowrten(Mühen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxhof Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 hallo, ja bewerb dich einfach drauf los. hast doch nichts zu verlieren! bin auch 24 hab meine erste ausbildung im kfz bereich gemacht und lerne jetzt seit september nochmal, als FISI. weis gott keine schande wenn man mit über 20 nochmal was anderes machen möchte, ist ja in der heuutigen zeit keine seltenheit. manche firmen wollen schon leute mit abitur haben, aber in meiner berufsschulklasse sind von 25leuten nur 3 mit abitur und einer mit abgebrochenem studium. also so wild wie man sich das denkt scheint es nicht zu sein. kopf hoch unhd bewerbung weg! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saken1606 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 einfach ausprobieren. Hast ja nichts zu verlieren. Du hast einen festen Job und kannst befreit aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saken1606 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Entschuldigung für Doppelpost, konnte aber irgendwie nicht editieren. -------- Zur Schulbildnug: Wie wäre es denn wenn du bei den Bewerbungen scheiterst neben deiner jetzigen Arbeit das Fachabi oder Abi per Abendstudium zu wiederholen, damit du bessere Chancen hast. Oder traust du dir das vorerst nicht zu? Im Alter wird man ja schon gescheiter und fleißiger (meistens). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Tarnung ist das sicher nicht. Die Firmen wollen halt ein gewisses Niveau (was Vorbildung und Benehmen angeht), und das erwarten sie am ehesten von jemandem, der die Fachhochschulreife hat. Ich kenne jemanden der zehn Jahre als Offsetdrucker gearbeitet hat, nen Anderen mit Hauptschulabschluss. Beide machen gerade eine Ausbildung zum FISI, also es geht . Es hängt viel davon ab wie du dich präsentierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ich habe mich auch bei einer FA beworben die FH-Reife verlangt hat , ich habe Realsschule und ich wurde genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W_FISI_HH Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Das hat sicherlich nichts mit Tarnung zu tun, aber es gibt eigentlich auch eine Menge Firmen die kein Abi oder ähnliches voraussetzen . . . Ich hab auch nur mit Mittlerer Reife abgeschlossen und mach ne Ausbildung zum FISI. Ich mein an die Bewerbungen trotzdem an die Firmen zu schicken kostet ja (fast) nichts und ich denke man sollte nichts unversucht lassen Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diekaj Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 ich danke euch allen. Ich habe mir auch überlegt einfach losbewerben und dann schauen wer antwortet wer mich einladet. also 40 jahre in meinerm derzeitigen Job würde ich sehr schnell graue Haare bekommen und vollkommen unlucky sein^^ Ich gehe morgen mal zum IHK frage was ich tun kann und so. Bewerben werde ich mich sowieso überall wo ne Stelle zu vergeben ist^^ Bewerbung schreiben und nen Lebenslauf mal schauen was passiert ^^ Wenn ich Erfolg habe melde ich mich nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 ich wünsche dir viel Glück und egal was kommt lass den Kopf nicht hängen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.