Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@jemand:

Das könnte so aussehen, wichtig ist der zweite Parameter, das sind bitweise oder-verknüpfte ints (vermutlich ein enum, hängt wohl auch von der lib ab) wobei ios::app für das gewünschte append steht. Der Parameter ist mit ios::out vorbelegt, dieses wiederum ist implizit ein ios::out | ios::trunc - was truncate heißt und zur Folge hat, daß die Datei unbesehen ihres Inhalts als leer geöffnet wird... ;)

#include <fstream.h>

int main(int argc, char** argv)

{

ofstream stout("dat.dat", ios: :out | ios::app);

for(int i = 1; i < argc; i++)

stout << argv[i] << endl;

return 0;

}

Womit entwickelst du, welche Literatur hast du ?

Ich habe in der MSDN Library etwas dazu gefunden, sowie in meinem geschätzten Breymann, den hatte ich schonmal hier im Forum empfohlen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 20:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von captain haddock ]</font>

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>Hey Kaeptn,

kannst Du mal erklaeren, was dieser Thread soll, Frage oder eine Art Vortrag vielleicht?</STRONG>

Geschrieben

der jemand war meine eine die nicht wußte, wie man dateien so öffnet, daß man den text anhängt und die datei beim öffnen nicht leert.

da ich eingentlich nur c programmiere, c++ aber zu meinen prozeduralen zwecken mißbrauche, hab ich halt den captain gefragt, wie man das denn macht.

@ capt. haddi:

nix entwicklungsumgebung, hab den xemacs unter unix (ein super teil, das muß ich schon lobend anmerken) und ein paar tutorials und mehrere c bücher. außerdem manpages :D:D (ich hasse diese dinger) und sonst nix!

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>Ah ja, ich sehe, ihr kommt bestens klar. Aber verwuestet mir das Forum nicht.

Uli</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...