Neo van Matix Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo, ich arbeite seit kurzen in einer EDV-Dienstleistungsfirma die Kaseya zur Verwaltung ihrer Kunden nutzt. Ansich gefällt mir das Konzept, und da ich den ein oder anderen "Privatkunden" (Freunde, Familie, etc.) deren PCs/Notebooks ich "betreue" habe, suche ich nach einer möglicherweise kostenlosen Möglichkeit, etwas ähnliches abzubilden. Quasi einen Managment-Server (oder Software), die mir den Status mehrerer Clients anzeigt (Betriebssystem, HW-Ausstattung, etc. - nix wildes) und ggf. die Möglichkeit bietet, direkt einen VNC-Viewer (oder ähnliches) zu starten um per Remote zu Hilfe zu eilen. Kennt da jemand etwas? Es muss nichts großes oder teures sein, aber eben etwas das die grundfunktionen unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.