Zum Inhalt springen

Festplatte startet immer neu und System hängt kurz

Zaccharias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein leichtes Problem mit meiner Festplatte. Es ist eine MAXTOR STM3250310AS, worauf auch das Betriebssystem installiert ist. Daneben habe ich noch zwei andere festplatten, die ich aber mittels TrueCrypt verschlüsselt habe, das wären dann eine Samsung HD103UJ und eine Samsung HD502IJ.

Ich habe vor kurzem mein System neu aufgebaut:

CPU: AMD Phenom II X4 965

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1333 Quad Kit

GraKa: GeForce 9800GTX+

Netzteil: MsTech ep-770 ATX 2.2 Netzteil

Auf meinem Rechner läuft Window Vista 64 Bit Version.

Während des arbeitens mit dem rechner, egal ob Schreibprogramme oder Spiele, hängt das System kurz un die Festplatte fängt an, zu beschleunigen. Dann läuft alles wieder normal.

Kann mir einer sagen, wo ich was ändern muss, dass das nicht mehr der Fall ist? Oder muss ich mir da echt ne neue FP reinklatschen.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Im BIOS ist bei OnChp SATA Type "Native IDE" eingestellt. Kann ja auch sein, dass es was damit zu tun hat, dass die Festplatte immer wieder in den Ruhezustand geht und dann von selbst wieder startet, wenn was zu rechnen ist.

Bearbeitet von Zaccharias

auch das habe ich gesehen und die festplatte sollte erst nach 20 Mins abgeschaltet werden.

Vielleicht kommt nicht ganz rüber, was die Platte macht.

Also, sie läuft, und zwischendurch hört es sich an, als ob sie die Drehzahl erhöht, also beschleunigt. und dann hat das System in dieser Zeit einen hänger.

Ich hab mich schon im Internet über die dinge informiert und die Einstellungsmöglichkeiten hab ich auch schon alle durch....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...