Zaccharias Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein leichtes Problem mit meiner Festplatte. Es ist eine MAXTOR STM3250310AS, worauf auch das Betriebssystem installiert ist. Daneben habe ich noch zwei andere festplatten, die ich aber mittels TrueCrypt verschlüsselt habe, das wären dann eine Samsung HD103UJ und eine Samsung HD502IJ. Ich habe vor kurzem mein System neu aufgebaut: CPU: AMD Phenom II X4 965 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1333 Quad Kit GraKa: GeForce 9800GTX+ Netzteil: MsTech ep-770 ATX 2.2 Netzteil Auf meinem Rechner läuft Window Vista 64 Bit Version. Während des arbeitens mit dem rechner, egal ob Schreibprogramme oder Spiele, hängt das System kurz un die Festplatte fängt an, zu beschleunigen. Dann läuft alles wieder normal. Kann mir einer sagen, wo ich was ändern muss, dass das nicht mehr der Fall ist? Oder muss ich mir da echt ne neue FP reinklatschen. Ich danke euch schonmal für die Hilfe. Im BIOS ist bei OnChp SATA Type "Native IDE" eingestellt. Kann ja auch sein, dass es was damit zu tun hat, dass die Festplatte immer wieder in den Ruhezustand geht und dann von selbst wieder startet, wenn was zu rechnen ist. Bearbeitet 3. November 2009 von Zaccharias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Windows >> Start >> Systemsteuerung >> Energieeinstellung/ Energieverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaccharias Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 hab ich schon versucht, da kann man nix einstellen, außer Höchstleistung, Energiesparmodus und Ausbalanciert. Ich habs auf Höchstleistung stehen. Den gedanken, dort etwas umzustellen hatte ich auch schon. Bringt es vielleicht was, im BIOS bei OnChip SATA Type auf AHCI umzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Da gibts auch noch erweiterte EInstellungen. Augen auf! Wenn da nx davon steht, das die Platte nach XX Minuten abgestellt werden soll, hast du ein Problem. Entweder ist die Platte dann im Eimer, oder die Stromversorgung hat einen Wackelkontakt. Bei Letzteren wuerde dein Rechner aber haengenbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaccharias Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 auch das habe ich gesehen und die festplatte sollte erst nach 20 Mins abgeschaltet werden. Vielleicht kommt nicht ganz rüber, was die Platte macht. Also, sie läuft, und zwischendurch hört es sich an, als ob sie die Drehzahl erhöht, also beschleunigt. und dann hat das System in dieser Zeit einen hänger. Ich hab mich schon im Internet über die dinge informiert und die Einstellungsmöglichkeiten hab ich auch schon alle durch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Dann macht sie gerade die Graetsche. Austauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaccharias Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 so ein mist....das fehlt mir grad noch jetzt Aber danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.