Zum Inhalt springen

Nr. 285 - zuspätkommende Winterreifen für Boote

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

danke enno .. vielleicht sollte ich mich in deinen lagern umsehen, nachdem frauen und dgr irgendwie nich zusammenzupassen scheinen ..

grund.. tja ich würde sagen ne kombination aus torschusspanik und zu früh nach beendeter beziehung was neues angefangen ... alles irgendwo sachen die mir mehr oder minder (unter-)bewusst waren, aber es tut halt trotzdem weh wenn mans dann definitiv weiss..

soifz

Geschrieben
grund.. tja ich würde sagen ne kombination aus torschusspanik und zu früh nach beendeter beziehung was neues angefangen ... alles irgendwo sachen die mir mehr oder minder (unter-)bewusst waren, aber es tut halt trotzdem weh wenn mans dann definitiv weiss..

soifz

Das hört sich ja nach einem richtig üblen soapproblem an... *dgr tröstend auf die schulter klopf*

Geschrieben

enno: warum nicht? was man nie probiert hat kann man ja nich einfach so ablehnen.. allerdings muss ich zugeben, dass ich männer in den seltensten fällen attraktiv finde...

xucha: hmm ich glaube das ganze war hochorganisierter selbstbetrug.. und das wohl von beiden seiten irgendwo..

Was macht man, wenn man zu der Überzeugung gelangt ist, dass einem wirklich nix einfällt wofür es sich zu leben lohnt? Ich mein ich hab keine irgendwie gearteten Ziele, Wünsche oder Träume. Und das -so fair muss ich wohl sein- nicht erst seitdem sich das Katzenproblem erledigt hat, sondern vorher schon..

Klar man kann sich prima selbst belügen. Hab ich ja die letzten 2 Monate auch äusserst effektiv geschafft und mir halt schon irgendwo erträumt, dass sich damit nicht nur Seelenbalsam in Form von Kuscheleinheiten, geborgen fühlen etc. ergibt, sondern eben auch Träume Wünsche und Ziele. Ich meine schon, dass meine Gefühle für sie echt waren/sind, aber ich bin nicht sicher, wieviel davon wirklich rein an ihr als Mensch hingen und wieviel an meiner Perspektivlosigkeit, die sich durch sie eben etwas gelichtet hat..

Hoffe man versteht was ich meine, ist alles ganz schön verwirrend, selbst im Kopf schon.. Aber es hilft das runterzuschreiben.. irgendwie zumindest.. Selbsterkenntnis is ja angeblichd er erste Schritt zur Besserung..

Geschrieben

Nö nich wirklich.. Das isses ja eben ..

Warum sollte ich beruflich was erreichen? Nur um letztlich mehr Geld zu verdienen, was man für irgendwas ausgeben kann.

Privat hab ich wie gesagt keinerlei Ideen. Daher macht auch auch beruflich das ganze nicht wirklich Sinn, weil wenn kein Ziel da ist für das man Kohle ausgeben wollen würde, braucht man die Kohle ja auch gar nicht erst verdienen..

Geschrieben

Hmm. Ich kenn diese "Perspektivlosigkeit" sehr gut. Frag mich aber nicht was ich direkt dagegen getan habe.

setz dir doch einfach mal nen "einfaches" ziel. und vorallem Kurzfristig.

z.B. Silvesterfeier. Schön und anders.

So und nu überleg was könnte man da machen? Hast du früher immer viel Party gemacht an Silvester? such dir jemanden mit dem du mal ganz in Ruhe feierst. Und bereite das schön vor.

Wenns eher andersrum war. Du also bisher immer nen ruhiges Silvester hattest mach doch mal richtig Party. :)

Oder komm mich besuchen. Ich hab nix vor. ;)

@dark

hobbies sind langweilig. Jedenfalls nach kurzer Zeit.

Was ich schon alles ausprobiert habe! (Amateurfunk, Motorradfahren, Tauchen, . . . ) Dafür ist schon ne Menge Kohle durchgegangen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber genau das meine ich. Ausprobieren. Hab auch tauchschein etc. gemacht. Hab jetzt mit wildwasser kajak angefangen, werd noch mit krav maga anfangen. So lange du dich beschäftigst kommst du auch nicht in diese perspektivlosigkeit.

EInfach den ganzen trott durchbrechen. Oder nen harten schnitt machen und woanders ganz von vorn anfangen oder 3 monate unbezahlten nehmen und durch die gegend reisen.

Bearbeitet von Darkeldar
Geschrieben

Ts. Tauchen war glaub der geilste Griff ins Klo. :)

Ich geh nicht unter. Und jetzt nicht die alte Leier. Das kann nicht sein.

Auch mehrere Tauchlehrer sind dran verzweifelt. Selbst mit mehr als 30Kg Blei schwimme ich oben wie ne Boje. *grins*

@dgr

Noch was, setz dir mal Ziele die keine weitere Auswirkung auf die Zukunft haben. z.B. wie vorgeschlagen schönes Silvester.

Denn das hab ich selber gemerkt wenn du anfängst und dir Ziele setzt wie z.B. ich will die Ausbildung machen oder die Weiterbildung. Dann fängt man ganz schnell an sich zu fragen warum soll ich das überhaupt machen denn ich weiß ja nicht was danach kommt. Man fängt also an sich eine ganze Kette zusammen zubauen warum man das dann doch nicht macht.

Mir fiel es leichter zum Anfang wenn die Ziele in einem überschaubaren Zeitrahmen liegen und dann abgeschlossen sind.

Geschrieben

joah hobby suchen steht da auch schon recht weit oben auf der todo liste..

allerdings hab ich auch da schon einiges ausprobiert und früher oder später wird jedes hobby langweilig(er)..

was partys etc. angeht.. das war noch nie mein ding und da werd ich nu auch nich mit anfangen..

wie gesagt so im nachhinein betrachtet ist das nix, was sich von heute auf morgen ergeben hat, sondern was irgendwo schon (fast) immer so gewesen ist. selbst wenn ich gedanklich bis in die schulzeit oder sogar noch davor zurückgehe ändert sich da nicht wirklich viel dran...

eigentlich die klassische situation für einen aussteiger.. einfach alle zelte abbrechen, auswandern und irgendwo von der hand in den mund und eifnach in den tag hineinleben.. aber so richtig bock hab ich da auch nicht drauf ...

edit:

enno: naja große ziele bauen geht jetzt auch grad einfach nicht. da fehlt mir durch die frische wunde die energie zu.. also bleiben nur klitzekleine ziele, die mir aber auf der anderen seite nicht genug sind ..

Geschrieben (bearbeitet)

Nimmst mich mit?

Ich sag schon lange: Ich wander nach Afrika aus und mach dort ne Schnitzelbude auf."

Edit meint gerade: noch 12 Minuten dann WE.

Ich wünsch euch allen was und bis Montag.

Bearbeitet von Enno
Geschrieben

Komisch... als ich meinen Ausbildungsbetrieb nach drei Jahren verlassen habe fiel mir das (fast) überhaupt nicht schwer. Jetzt verlasse ich nach einem Jahr eine andere Firma und ich kanns noch gar nicht glauben.

Aber gerade als Mitarbeiter im 2nd Level hat man viele Leute kennengelernt und um so schöner sind die Sprüche auf der Abschiedskarte. :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...