nougs Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Guten allerseits, ich arbeite gerade an meiner DA.Bin da aber blockiert an einigen Stellen.Ich hoffe hier kann ich etwas Hilfe finden. Ich habe im Moment 2 Fragen: JPA: Diese Technologie ist mir neuen. In Litteraturen steht,daß man mit JPA frei ist,von welche Art von DBMS man in Backend hat.Meine Frage: Heißt das jetzt,dass auch mit einem XML-Datenbanken wurde es immer funktioniert,ohne daß man ein XMLFactory braucht?Da in meiner Arbeit die Daten aus Geräten lesen, in den Datenbanken speichern und von Dort aus diese Daten durch Graphiken darstellen, suche gerade eine Gute frei Bibliothek in java, mit der man Graphiken erstellen kann. außerdem soll diese Darstellungen in RealTime geschehen(damit meine ich minutenweise, studenweise etc...) Ich bedanke mich im Voraus, für jede Antwort. Danke. Grüße. Guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Falke Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 JPA kann mit allem arbeiten, wo du einen Treiber für findest. Normal sind das JDBC-Treiber, die es für jede vernünftige Datenbank gibt und vielleicht gibt es auch einen für dein XML-Dingens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschman Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Diagramme kannst du mit JFreeChart erstellen. Eine mM nach empfehlenswerte JPA implementierung ist Eclipselink. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nougs Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 Danke für deine Antwort Haschman, mitlerweile habe ich angefangen mit eclipselink zu Arbeiten. hänge nur an der Vergabe von Constrainte bei den Fremdschlüßel. ich war eben auf der JFreeChart Webseite.Die verkaufen leider das "Developer Guide":-(.Hat juemand eine Idee, wie man die Hürde herumgehen kann? Grüße. Guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.