Veröffentlicht 24. Oktober 200123 j HI Luete. Hat jemand Ahnung wie ich bei einer case Anweisung einen bestimmten Wert eingrenzen kann. Bei Delphi kann ich mit ".." den wert eingrenzen z.B: case 0..99 ciao
24. Oktober 200123 j ja nämlich garnicht. ich müsste entweder sowas wie folgendes schreiben. switch (zahl) { case 1: case 2: case 3: // ... case 99: { // CODE... } break; } da das aber ziemlich umstänliche ist und auch 99 zeilen kostet. ist der einzige sinnvolle weg der über die if- abfragen if (zahl >= 1 && zahl <= 99) { // CODE... }
24. Oktober 200123 j Ja, indem du Pascal benutzt. In C/C++ sind in case-Anweisungen keine Bereiche, sondern nur feste Werte ordinaler Typen zulässig Wenn du kleine Bereiche hast, kannst du folgendes machen: switch(bla) { case 1: case 2: case 3: tuWas(); break; case 4: tuWasAnderes(); break; default: tuNix(); } Für größere Bereiche kannst du den Bereich abfragen und dann halt einen garantiert nicht vorkommen könnenden Wert setzen, eventuell switch() über eine Hilfsvariable.
24. Oktober 200123 j oder einen, der Vorkommt! if(Zahl>1 && Zahl<99) Zahl=1; switch(Zahl) { case 1: //code für 1 bis 99 case 100: // usw }; oder, Käptn? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 22:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kristian ]</font>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.