neo6780 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo zusammen, Ich suche eine Software oder einen Diensteanbieter, um unsere Kunden besser betreuen zu können. In erster Linie geht es darum, dem Kunden etwas zu zeigen, zu erklären, oder auf einfache Art und Weise Daten zu übermitteln. Natürlich auch vom Kunden zu uns. An die Software oder den Dienst werden folgende Anforderungen gestellt: 1. Kundensupport -> Besserer Kundensupport durch Remotepräsentationsplattform 2. Audiofunktion -> Audiokommunikation über diese Plattform mit Konferenzschaltung 3. Chat -> Multichatfunktion für Textnachrichten und als Ersatz für Audio 4. Video -> Webcamfunktionalität 5. Präsentation, Vorführung, Anleiten -> Präsentationsbereich (System, Webseite, …) 6. Whiteboard-Funktion -> Interaktives "Kritzeln" auf einer Tafel mit Snapshot-Funktion Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Im Anhang findet Ihr ein Bild wie eine Lösung ausssehen könnte. Gruß, Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 hmmm hört sich für mich fast nach ner eierlegenden Wollmilchsau an auf Anhieb wüsste ich nichts was alle Punkte erfüllt. Mann könnte eventuell über die Entwicklung einer Software um Teamviewer herum nachdenken. Haben bei uns im Haus Software im Einsatz die TEamviewer als Supportmittel beinhalten. TeamViewer Vorteile ansonsten würde mir dazu noch google wave einfallen. Es wird die Möglichkeit geben einen eigenen Waveserver im Lan/internet einzusetzen. Da dasd System und Protocol offen liegen kann man sicher auf dieser Basis so ein System anpassen. Schau dir mal das Präsentationsvideo an - es lohnt sich jedenfalls und ich freue mich darauf das wave endlich freigegeben wird. About Google Wave Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 1. Kundensupport -> Besserer Kundensupport durch RemotepräsentationsplattformMicrosoft Office Communicator. 2. Audiofunktion -> Audiokommunikation über diese Plattform mit KonferenzschaltungMicrosoft Office Communicator. 3. Chat -> Multichatfunktion für Textnachrichten und als Ersatz für Audio Microsoft Office Communicator. 4. Video -> WebcamfunktionalitätMicrosoft Office Communicator. 5. Präsentation, Vorführung, Anleiten -> Präsentationsbereich (System, Webseite, …)Da man gegenseitg die Desktops freigeben kann: Microsoft Office Communicator. 6. Whiteboard-Funktion -> Interaktives "Kritzeln" auf einer Tafel mit Snapshot-FunktionNicht Microsoft Office Communicator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Warum müssen die Audiodaten über die Software übermittelt werden? Habt ihr keine Telefon oder sitzen die Kunden im Ausland? Chat eignet sich für wirklichen Support nur sehr schlecht. Bis du die Lösungswege aufgeschrieben hast, sind bereits mehrere Telefonate vergangen. CiscoWebEx wäre vielleicht was für euch. VMware macht darüber den Support. Telefonieren muss man aber natürlich trotzdem mit denen. Wie soll der Gesprächspartner auch antworten, wenn er kein Mikro am PC/Notebook angeschlossen hat? Wir benutzen auch Teamviewer für Fernwartung. Alternative wäre Netviewer. Die Unterschiede kenn ich aber nicht. Da musst du selber mal gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo6780 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Schon mal vielen Dank für die Antworten. Werde mir Eure Vorschläge mal zur Brust nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Evtl. auch mal nen Blick auf Netviewer werfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.