Tristoni Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hi, ich bin neu hier ... also erstmal an alle ein herzliches Hallo... nun ich habe das Problem, dass ich eine Beat-Steuerung programmieren soll. Ist dies mit Java machbar, habe mich schon totgegoogled.... also das Programm soll einfach einen ActionListener aufrufen, wenn er einen Ton entdeckt. Also mein Programm muss funktionieren, wenn ich Musik per LineIn durch die Soundkarte empfange, oder wenn ich musik direkt auf dem pc abspiele. Nun das Programm soll bei jedem Takt in einem Lied den ActionListener oder eine Methode aufrufen. lg Timo PS: ich hoffe ihr könnt mir helfen jetzt in der API bestimmt 2 wochen gesucht und vorher in google..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Schau Dir mal AudioInputStream (Java 2 Platform SE v1.4.2) an. Aber die Algorithmik, um einen "Beat" zu dedektieren musst Du schon selbst programmieren. Du bekommst nur Daten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hi danke erst einmal für die schnelle Antwort: Na ich habe mir mal die Klasse angeschaut, aber ich denke nicht, dass ich diese verwenden kann da ich 2 Konstruktoren habe, welchen ich beide Male ein Lied übergeb oder sehe ich das falsch?=??? Constructor Summary AudioInputStream(InputStream stream, AudioFormat format, long length) Constructs an audio input stream that has the requested format and length in sample frames, using audio data from the specified input stream. AudioInputStream(TargetDataLine line) Constructs an audio input stream that reads its data from the target data line indicated. naja vlt liege ich auch falsch aber ich steige da irgendwie gerade nicht durch hatte vorher leider noch nichts mit einer solchen Fragestellung unter Java zu tun, deshalb kenne ich mich mit den Klassen nicht so aus... lg timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Ich fürcht, bei Dir mangelt es noch an einigen Java und Programmiergrundkenntnissen Ich würde mal empfehlen, daß Du Dich mal eingehender mit Java Basissachen auseinandersetzt (Verwendung von Streams generell), bevor Du an diese recht komplexe Aufgabenstellung herangehst. Auch solltest Du Dir aneigenen, wie Audio-Daten organisiert und verarbeitet werden. Es steht ansich eh einiges in der API vom AudioInputStream .. einfach nur weiterlesen ... TargetDataLine ... dann wirst Du schon sehen, wie es weitergeht.... woher bekomm ich die TargetDateLine für z.b. "Line In" ? Von "Mixer" usw. ... Bearbeitet 4. November 2009 von M.A.Knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 naja vlt liege ich auch falsch aber ich steige da irgendwie gerade nicht durch hatte vorher leider noch nichts mit einer solchen Fragestellung unter Java zu tun, deshalb kenne ich mich mit den Klassen nicht so aus... Ich schließe mich da M.A. Knapp an, Du brauchst erst einmal das Basisverständnis von Java und wenn Du das hast, dann als nächstes mit den Audiostreams und wie diese organisiert sind. Wenn Du das dann hast mit Frequenzanalyse. Hast Du das alles durch, dann kannst Du Dir Deine Klasse schreiben, die eben auf einen Beat ein Event feuert, mit dem Du dann arbeiten kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristoni Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Zitat von Tristoni Beitrag anzeigen naja vlt liege ich auch falsch aber ich steige da irgendwie gerade nicht durch hatte vorher leider noch nichts mit einer solchen Fragestellung unter Java zu tun, deshalb kenne ich mich mit den Klassen nicht so aus... Ich schließe mich da M.A. Knapp an, Du brauchst erst einmal das Basisverständnis von Java und wenn Du das hast, dann als nächstes mit den Audiostreams und wie diese organisiert sind. Wenn Du das dann hast mit Frequenzanalyse. Hast Du das alles durch, dann kannst Du Dir Deine Klasse schreiben, die eben auf einen Beat ein Event feuert, mit dem Du dann arbeiten kannst naja ich glaube ich muss meinen Eintrag umformulieren: also ich meinte eig, dass ich in die Richtung javax.sound.*; keine Ahnung habe bzw. noch keine Zeit hatte mich richtig zu beschäftigen... Ich programmiere seid 2 jahren Java und habe in dieser Zeit, 2 relativ mächtige Werkzeuge geschaffen... naja lg timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.