Child123 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Guten Tag, ich habe mir vor kurzem den Samsung nc 10 gekauft samsung hat ein software tool "samsung easy netzwerk tool" dort habe ich dann eingestellt das dass netbook das internet bereit stellt für einen anderen pc (per lan kabel) das klappt nachdem ich auf dem dektop pc ein heimnetzwerk eingerichtet habe es kommen beide ins internet aber der desktop pc welcher hinter dem netbook steht (das netbook ist praktisch der server) kommt mit dem browser nicht online (spiele icq etc geht) netbook daten: ip: 192.168.1.2 subnetmask:255.255.255.0 getaway: 192.168.1.254 dhcp: selbe dns selbe (das ist meine multibox die ip vom dns,dhcp etc) desk pc: ip:192.168.0.227 subnet: selbe getaway: 192.168.0.1 dhcp: selbe dns slbe liegt da schonmal der fehler? müssten netbook und desk pc nicht die selben dhcp und dns haben?? wenn ja was für ne ip adresse soll ich ihm geben? dann weise ich das alles manuel zu aber ich denke nicht das es daran liegt da der desk pc ja online kommt... hat wer ne idee wieso das so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Die IP-Adresse vom Desktop-PC liegt gar nicht im selben Subnetz wie dein Netbook. Des Weiteren stimmt die Gatewayadresse vom Desktop-PC nicht mit der IP-Adresse vom Netbook überein. Erzeugt Windows nicht eine Netzwerkbrücke mit eigener Adresse bei Nutzung von ICS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 ich verstehe nur bahnhof. wie sieht dein netz aus? wieso nutzt du zwei verschiedene gateways? wo steht welcher pc? warum stehen die rechner in verschiedenen netzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 ja der desk pc muss andere dns daten etc haben (die vom netbook) .... mach ich gleich ist mir beim posten auch aufgefallen aber wieso kommt der desk pc mit den daten ins netz??? ^^ bzw wieso geht alles nur firefox nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Könntest du deinen Netzaufbau bitte etwas genauer beschreiben? Warum sollen die anderen Clients überhaupt über das Netbook ins Netz? Sollte Microsoft ICS verwendet werden, stimmen die Client IPs nicht, denn da wird ein 192.168.0.x/24 Netz verwendet. Ausserdem benötigt der ICS zwingend eine DFÜ Einwahl, mit einem vorgeschalteten Router funktioniert ICS nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) So, guten Morgen, entschuldigung das ich mich gestern so unverständlich ausgedrückt habe, ich war etwas in eile. An meinem Desk PC ist der WLAN Adapter kaput gegangen (Ich habe nur ärger mit der Tele 2 Hardware aber das ist nen anderes Thema). Da ich aber noch das netbook mit funktionierendem WLAN habe dacht ich mir ich schließ das Netbook per kabel an den Desk PC (WLAN access point steht im keller 3 Stockwerke weiter unten). Ich habe den Samsung NC 10. Dieser hat ein Programm dabei welches sich (easy network nennt). Dieses habe ich probeweise mal ausgeführt und das Netbook als Freigabeserver eingerichtet. danach habe ich den Desk PC und netbook per lan kabel verbunden (stink normales twisted par). Das Internet auf dem Desk PC läuft schnell und flüssig wie auch auf dem Nbook. Aber ich komme mit dem Desk pc nicht mit einem Browser online (fehlende Proxy einstellungen?) die ip adressen von oben habe ich überarbeitet, ich habe auf beiden Systemen den Dhcp die ip adressen verwalten lassen Multibox IP: 192.168.1.254 NBOOK WLAN IP: 192.168.1.2 Subnet: 255.255.255.0 DNS: 192.168.1.254 (die Multibox) DHCP: 192.168.1.254 gateway: 192.168.1.254 NBOOK LAN IP: 192.168.0.1 Subnet: 255.255.255.0 Desk PC IP: 192.168.0.226 (ka wie er auf diese ip kommt aber liegt im selben teilnetz also egal) Subnet 255.255.255.0 Dhcp: 192.168.1.2 (nbook) dns: 192.168.1.2 gateway: 192.168.0.1 auch wenn die ip Adressen manchmal fragwürdig sind, geht es. Nur wieso komm ich mit meinen Inet Browser nicht online? Braucht er bei sowas umbedingt einen Proxy der weiterleitet? Wenn ja wieso funktioniert das andere alles danke im voraus Bearbeitet 4. November 2009 von Child123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 also kurz gesagt.... port 80 funktioniert nicht kann es sein das es am DNS server liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ich denke, du solltest als DNS Server nicht die IP des NC10 angeben, sondern weiter die deiner Multibox. Ich glaube nämlich nicht, daß dein NC10 einen DNS Server bereitstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 das habe ich mir auch schon gedacht und ausprobiert aber dann bekomme ich garkeine verbindung mehr hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) argh ich habe nen fehler gemacht Desk PC IP: 192.168.0.226 (ka wie er auf diese ip kommt aber liegt im selben teilnetz also egal) Subnet 255.255.255.0 Dhcp: 192.168.0.1 (nbook) dns: 192.168.0.1 gateway: 192.168.0.1 so stimmt es Bearbeitet 4. November 2009 von Child123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 also ich komme nicht weiter ich habe nun meine multibox als dns beim besk pc eingetragen... das sollte eig gehen.... tuts aber net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.