Zum Inhalt springen

wie läuft ein Bewerbertag bei Computacenter ab?

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe eine einladung zum Bewerbertag bei Computacenter. Da es meine erste Einladung ist würde ich gerne wissen wie sowas abläuft. Ich denke mir das so das die erstmal einen test machen und da schon einige leute raus filter. danach evtl. gespräche und präsentationen und am ende des tages entscheiden sie wen sie nehmen. hat evtl. jemand in der firma schonmal sowas gemacht? oder bei einer anderen firma etwas ähnliches?

Gast sohndesraben

So, ich versuch mich mal zurück zu erinnern... :D

Erstmal werden sich die Verantwortlichen [Personalleiterin, Ausbildungsverantwortliche, Ausbilder/in und ggf. jemand von den Azubis, falls vorhanden] vorstellen (könnt dir sogar die Namen nennen ;)), dann erklären sie euch den Ablauf des Tages.

Je nach Größe der Gruppe wird diese aufgeteilt und bearbeitet unterschiedliche Aufgaben.

Bei diesen Aufgaben gibt es zwei Arten:

- Gruppenarbeiten um eure Teamfähigkeit zu testen, sowie zu schauen wie ihr unter Zeitdruck Problemlösungen findet.

- Schriftliche Tests um eurer Wissen in IT, Englisch, Mathe, Deutsch, Problemlösung usw zu testen.

Dabei wird zwischen Gruppenarbeit und schriftlichem Test gewechselt.

Die Zeiten sind sehr human gehalten, es ist alles in der angegebenen Zeit locker schaffbar, wenn man sich nicht zu blöd anstellt. :)

Die Stimmung ist auch sehr offen und freundlich und es gibt sogar was zu Essen und Trinken... ;))

Wichtig ist, dass man sich nicht verstellt und auch Interesse zeigt. Man sollte sich auch über das Unternehmen informieren, wie bei jedem Bewerbungstermin.

Am Ende des Tages gibt es ein Feedback in einem persönlichen Gespräch und man erfährt direkt ob man eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch erhält oder nicht.

In welcher Location hast du dich denn beworben und als was, wenn ich fragen darf.

Bearbeitet von sohndesraben

Gast sohndesraben

Nee, so fix geht das leider nicht.

Du wirst halt erfahren, ob du zu einem Vorstellungsgespräch kommst, mehr nicht.

Das Gespräch war bei mir zwei Wochen später dann.

Aber ich finde schon, dass man merkt ob es stimmt oder man ein Wackelkandidat ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg, da kannst nix falsch machen mit der Wahl. :-)

Kannst mich hier ja auf dem laufenden halten wie es gelaufen ist. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...