dicker2503 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 hallo ich habe eine einladung zum Bewerbertag bei Computacenter. Da es meine erste Einladung ist würde ich gerne wissen wie sowas abläuft. Ich denke mir das so das die erstmal einen test machen und da schon einige leute raus filter. danach evtl. gespräche und präsentationen und am ende des tages entscheiden sie wen sie nehmen. hat evtl. jemand in der firma schonmal sowas gemacht? oder bei einer anderen firma etwas ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Kleiner Tipp von mir: Nutze die Suchfunktion, es gab schon mehrere Threads zu dem Bewerbertag von der Firma Computacenter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker2503 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 also ich habe mehrmals gesucht und so richtig steht nirgendwo wie das abläuft. bei dem beitrag von freebay ist mir das zu wenig ich habe gedacht das evtl. einer mehr weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) So, ich versuch mich mal zurück zu erinnern... Erstmal werden sich die Verantwortlichen [Personalleiterin, Ausbildungsverantwortliche, Ausbilder/in und ggf. jemand von den Azubis, falls vorhanden] vorstellen (könnt dir sogar die Namen nennen ), dann erklären sie euch den Ablauf des Tages. Je nach Größe der Gruppe wird diese aufgeteilt und bearbeitet unterschiedliche Aufgaben. Bei diesen Aufgaben gibt es zwei Arten: - Gruppenarbeiten um eure Teamfähigkeit zu testen, sowie zu schauen wie ihr unter Zeitdruck Problemlösungen findet. - Schriftliche Tests um eurer Wissen in IT, Englisch, Mathe, Deutsch, Problemlösung usw zu testen. Dabei wird zwischen Gruppenarbeit und schriftlichem Test gewechselt. Die Zeiten sind sehr human gehalten, es ist alles in der angegebenen Zeit locker schaffbar, wenn man sich nicht zu blöd anstellt. Die Stimmung ist auch sehr offen und freundlich und es gibt sogar was zu Essen und Trinken... ) Wichtig ist, dass man sich nicht verstellt und auch Interesse zeigt. Man sollte sich auch über das Unternehmen informieren, wie bei jedem Bewerbungstermin. Am Ende des Tages gibt es ein Feedback in einem persönlichen Gespräch und man erfährt direkt ob man eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch erhält oder nicht. In welcher Location hast du dich denn beworben und als was, wenn ich fragen darf. Bearbeitet 4. November 2009 von sohndesraben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker2503 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 cool danke damit kann man ja schonmal was anfangen. ich habe mich bei computacenter in hh als fisi beworben ps: ich hatte evtl. gehaoft am ende des tages schon zu erfahren ob man den job hat;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Nee, so fix geht das leider nicht. Du wirst halt erfahren, ob du zu einem Vorstellungsgespräch kommst, mehr nicht. Das Gespräch war bei mir zwei Wochen später dann. Aber ich finde schon, dass man merkt ob es stimmt oder man ein Wackelkandidat ist. Ich wünsch dir viel Erfolg, da kannst nix falsch machen mit der Wahl. :-) Kannst mich hier ja auf dem laufenden halten wie es gelaufen ist. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker2503 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 okay aber nach dem gespräch ist dann nichts mehr oder? Arbeitest du da? Wenn ja was lernst du? Und weißt du evtl. Wie oft die so einen bewerbertag machen und wieviele sie einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hast eine PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.