Captn91 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Guten Abend Leute! Kann sich vlt. mal einer mein Anschreiben angucken? Wie man erkenn kann, bräuchte ich wohl ein bisschen Hilfe im Formulieren...ich will eig. nur schreiben, dass ich mir in der Wahl des Berufes als FI durch meine Vorausbidlung als ITA sicher bin und das ich bereits (Vor)Kenntnisse in dem Bereich hab. Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre Internetpräsenz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für das Jahr 2010 Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Beruf interessiere und Ihr Unternehmen für mich aufgrund der guten Zukunftsperspektiven sehr attraktiv ist, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz. Zurzeit besuche ich die Oberstufe der dreijährigen Berufsfachschule für Informationstechnik des Berufskollegs der Stadt [Musterstadt]. Diese werde ich voraussichtlich im Juli 2010 als staatl. gepr. Informationstechnischer Assistent mit der Fachhochschulreife verlassen. // WAS JETZT?! // BLA BLA BLA // NEED HELP! Ich freue mich über die/eine (?) Einladung zu einem weiterführenden Gespräch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen (Satz mit Punkt beenden?) [Max Mustermann] Anlagen 1 Lebenslauf 1 Zeugniskopie 1 CCNA (Routers and Routing Basics) Zertifikat 3 Praktikumsbescheinigungen Danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Schau dir mal die anderen Bewerbungen an, dass was du möchtest, steht in jeder zweiten Bewerbung drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ich würde das mit dem Wechsel ganz am Anfang - also im 2. Abschnitt bringen! Und ich würde - was das Unternehmen angeht - nicht ganz so dick auftragen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captn91 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Danke, lupo49 und pruefer_gg. Ich habe mal den Abschnitt "warum und wieso grade IT" aus dem Finger gezogen und aufgeschrieben. Sicherlich noch kein Meisterstück. Die Klausel mit der Zukunftsorientierung usw. habe ich jetzt mal schlicht und weg gestrichen: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre Internetpräsenz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für das Jahr 2010 Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz. Zurzeit besuche ich die Oberstufe der dreijährigen Berufsfachschule für Informationstechnik des Berufskollegs der Stadt [Musterstadt]. Diese werde ich voraussichtlich im Juli 2010 als staatl. gepr. informationstechnischer Assistent mit der Fachhochschulreife verlassen. Während der Ausbildung auf dem Berufskolleg konnte ich weit reichende Inhalte der Informationstechnik erlernen. Diese habe ich in einem 8-wöchigen Praktikum beim Fliegerischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe in den USA umsetzen können. Die mir dort gestellten Aufgaben im Bereich Systemadministration habe ich mit viel Freude bewältigt. Ich freue mich über eine Einladung zu einem weiterführenden Gespräch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen. [Max Mustermann] Anlagen 1 Lebenslauf 1 Zeugniskopie 1 CCNA (Routers and Routing Basics) Zertifikat 3 Praktikumsbescheinigungen Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz. Zurzeit besuche ich die Oberstufe der dreijährigen Berufsfachschule für Informationstechnik des Berufskollegs der Stadt [Musterstadt]. Diese werde ich voraussichtlich im Juli 2010 als staatl. gepr. informationstechnischer Assistent mit der Fachhochschulreife verlassen. Den ersten Satz würde ich etwas umschreiben und hinter den zweiten Abschnitt hängen. Sinngemäß: Das während dieser Ausbildung Gelernte, möchte ich nun in einer dualen Ausbildung als Fachinformatiker FR Systemintegration vertiefen. Dass Du Dich für diesen Beruf interessierst musst Du - glaube ich - nicht mehr explizit sagen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.