RDJ Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallo also ich hab folgendes Problem .... ich möchte 2 Zeiger PT1 und PT2 verbinden PTges = PT1 + PT2 ; iss wohl nicht das richtige .... wie kann man das anstellen ?! Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ResidentDJ: <STRONG>Hallo also ich hab folgendes Problem .... ich möchte 2 Zeiger PT1 und PT2 verbinden </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RDJ Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 weil die Zwei werte von 2 verschiedenen abfragen kommen , und müssen dann zusammengefügt werden z.B PT1 fragt den Vornamen PT2 den Nachnamen ab und PTges = Vor Nachname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 da gibt es doch einige stringoperationen für. char vorname[255]; char nachname[255]; char name[255]; // ... strings einlesen sprintf(name, "%s %s", vorname, nachname); das ist zumindest bei strings so. bei zwei "normalen" zeigern könnte man kopieren int* p1 = new int; int* p2 = new int; int* pg = new int[2]; memcpy (pg, p1, sizeof(int)); memcpy (pg+1, p2, sizeof(int)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 strcat() macht das für char*, RTFM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RDJ Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 wenns euch interessiert : ich hab s kürzer gelöst strcpy( gesamt,PT1 ) ; strcat(gesamt, PT2 ); PS : es ist bei C++ so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 strcpy und strcat gibt es aber auch in C. Mann muss halt nur die entsprechende Header-Datei includen... (weiss gerade nicht welche, aber ich glaube es war "string.h") CU Magoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RDJ Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 hmm... ja stimmt hast recht aber wenn man mit Visual C++ arbeitet ist es sowieso sinvoll ne *.cpp datei zu erstellen , diese versteht auch C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timolee Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 Hi ! Also wenn du mehrere Werte hast die zu einem Objekt gehören, dann lege dir doch einen Struct an! Der Struct ist dafür da verschiedene Attribute in einem Objekt zu speichern ! Beispiel Konto! Ein Konto hat verschiedene Attribute, Konotnummer, Name und Vorname Diese Werte kannst du einem Struct zuweisen! Wie das genau funktioniert kannst du in der MSDN nachlesen wenn du die hast! Also ansonsten melde dich bei mir wieder und ich schicke dir was über das anlegen und die Deklaration zu! The MATRIX has you![/b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.