lily26 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Guten Morgen zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mit einem Batch File möchte ich den Inhalt einer Textdatei auf E-Mail-Adressen hin überprüfen und diese ausgeben lassen. Bisher verwende ich folgenden Befehl, welcher auch funktioniert, allerdings ist der Reguläre Ausdruck nicht in der Form, in der ich ihn gerne hätte, damit er mir ein zuverlässiges Ergebnis liefert. findstr /r /i "[a-zA-Z0-9]*[@][a-zA-Z0-9]*[.][a-zA-Z]" D:\datei.txt pause Leider ist die Hilfe zu diesem Thema nicht sonderlich hilfreich und kann mir nicht bei der Frage helfen, ob es möglich ist, anzugeben, wie viele Zeichen ein Wort mindestens enthalten soll bzw. höchstens enthalten darf. Kann mir jemand weiterhelfen? Lily26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korsakow Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Dazu gibts nen RFC: Link1 RFC 822 - Perl-Style REGEX korsakow Bearbeitet 10. November 2009 von korsakow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewert59 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 auf E-Mail-Adressen hin überprüfen ... der ich ihn gerne hätte, damit er mir ein zuverlässiges Ergebnis liefert. findstr /r /i "[a-zA-Z0-9]*[@][a-zA-Z0-9]*[.][a-zA-Z]" D:\datei. Eine konkrete Wiederholungszahl kann man angeben. Ich nehme stark an, dass findstr mit der geposteten RegExp nach RFC 822 nicht umgehen kann (Diese RegExp schränkt auch nicht nach den existierenden Domänen-Namen ein). Deine hier beschriebenen E-Mail-Adressen dürfen keine Sonderzeichen wie -_.$ enthalten. Es sollte jedoch Regexp-Beispiele geben, die exakt einen E-Mail-Pattern darstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.