marko123 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hey ho, Ich habe ein Problem mit meinem Squid Proxy Server: Ich würde gerne einrichten, dass man mit einem Squid Benutzer nicht mehrmals einloggen kann. (also das nicht 4 Rechner gleichzeitigt mit diesem Account surfen, immer nur einer ) Hat wer eine Idee wie ich das lösen kann? lg Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Gar nicht. Username und Passwort werden in den jeweiligen HTTP-Requests übergeben, von daher meldet man sich niemand persistent am Squid an. Saubere Lösung: Vergib dedizierte Accounts pro Rechner/Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Saubere Lösung: Vergib dedizierte Accounts pro Rechner/Person. Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus wie ist das gemeint bzw. umzusetzen grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Das heißt soviel wie, dass du du für jeden Benutzer einen eigenen Squid-Account anlegen sollst und nicht einen Account für alle Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Dies ist doch schon der Fall. Wir haben einzelne Benutzer erstellt aber andere können diesen Account einfach mitnutzen und dies möchten wir verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wenn die nicht von Dritten benutzt werden sollen, dann ändert doch einfach die Passwörter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...