marko123 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hey ho, Ich habe ein Problem mit meinem Squid Proxy Server: Ich würde gerne einrichten, dass man mit einem Squid Benutzer nicht mehrmals einloggen kann. (also das nicht 4 Rechner gleichzeitigt mit diesem Account surfen, immer nur einer ) Hat wer eine Idee wie ich das lösen kann? lg Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Gar nicht. Username und Passwort werden in den jeweiligen HTTP-Requests übergeben, von daher meldet man sich niemand persistent am Squid an. Saubere Lösung: Vergib dedizierte Accounts pro Rechner/Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Saubere Lösung: Vergib dedizierte Accounts pro Rechner/Person. Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus wie ist das gemeint bzw. umzusetzen grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Das heißt soviel wie, dass du du für jeden Benutzer einen eigenen Squid-Account anlegen sollst und nicht einen Account für alle Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Dies ist doch schon der Fall. Wir haben einzelne Benutzer erstellt aber andere können diesen Account einfach mitnutzen und dies möchten wir verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wenn die nicht von Dritten benutzt werden sollen, dann ändert doch einfach die Passwörter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 was bringt das denn wenn ich das passwort ändere? Dann gibt der 2 te es einfach wieder an den 3 ten. Verstanden? Wir wollen es einfach einen Nutzer beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Das kannst Du nicht verhindern. Der eine sagt es dem anderen, der andere klebt das Passwort unter die Tastatur usw. Einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass Du den Benutzer auch noch an die Client IP über Regeln bindest. Denn die kann es nur einmal geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Sowas in der Art hatten wir eigentlich auch vor aber wie ist dies umzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Kommt drauf an welche Authentifizierung Du nutzt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 NCSA ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Squid ist schon lange her aber vielleicht kann man in den acl den aktuellen User der sich gegen NCSA authentifiziert hat ermitteln und dort dann eine acl mit der IP bauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 wie würde man das den realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Was? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 In den acl den aktuellen User der sich gegen NCSA authentifiziert hat ermitteln und dort dann eine acl mit der IP bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Wenn es möglich ist, dann kann man es bestimmt in der entsprechenden Squid Dokumentation finden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wie gesagt bin halt en Neuling was das angeht und finde ehrlich gesagt auch nichts dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Dann wird es wahrscheinlich auch nicht gehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko123 Geschrieben 24. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2009 Irgendwer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.