Ganymed Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo zusammen, ich habe einen String, in dem z.B. tra#123r* drinsteht. Ich möchte gerne die "*" wieder entfernen, die da drin sind. meinString.replaceAll("\\*", " "); meinString.trim(); genutzt, aber im Compiler sieht der String nachher genauso aus wie vorher... Gibt es da noch einen anderen Trick? Gany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Doh! Wenn man sein schönes Ergebnis nicht irgendwo reinspeichert, kein Wunder... String meinNeuerString = meinString.replaceAll("\\*", " "); Hat sich also erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wenn Du nur ein einzelnes Zeichen ersetzen willst, nimm nur "replace". String (Java 2 Platform SE v1.4.2) replace(char oldChar, char newChar) Returns a new string resulting from replacing all occurrences of oldChar in this string with newChar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Nein, kann beliebg oft vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Du willst alle * zu Leerzeichen ersetzen, dann nimm "replace", das reicht dafür aus. Aber wenn Du sie entfernen willst, würde ich nicht das Leerezeichen, sondern "null" nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ah ok... Ich hab mich von der Bezeichnung replaceall ein wenig für den Befehl verleiten lassen und dachte, replace beachtet nur ein einmaliges vorkommen im Gesamtstring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.