Mr.Vain Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo, ich suche einen PDF Drucker, mit dem ich im Netzwerk drucken kann und direkt danach ein Script starten kann. Free PDF XP kann dies z.B. - jedoch weiß ich nicht genau, ob ich das auf einem Server BS installieren kann; bzw. nutzt dieses Programm Ghostscript. Gibt es hier evl bessere Lösungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo soviel ich weiß kann der PDF- Creator als NetzwerkVersion installiert werden. Andere Möglichkeit ist hier beschrieben http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/unterricht/drucken/dateien/pdfdrucker.pdf Ist zwar für Schulen beschrieben aber was bei ner Schule geht sollte auch überall anders gehen ;-) Gruß HAns-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Kannst du Freepdf nicht einfach an einem Server installieren und dann im Netzwerk ( Verzeichnisdienst freigeben ) ? Damit ist dein Problem doch gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Kannst du Freepdf nicht einfach an einem Server installieren und dann im Netzwerk ( Verzeichnisdienst freigeben ) ? Damit ist dein Problem doch gelöst Klar geht das - die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, Free PDF einzusetzen bzg. Ghostscript... - oder nutzen alle PDF Drucker Ghostscript als Grundlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 axo jetzt verstehe ich was du meinst da ghostscript vor free pdf installiert werden muss öhmm gibt ne menge pdf drucker die auch ohne funktionieren und die du dann im netzwerk freigeben kannst PDFPRINTER.at | freier PDF Druckertreiber, eDocPrintPro, iPaper, PDF und PDF/A erstellen PDFCreator | Get PDFCreator at SourceForge.net sind nur beispiele schau mal bei heise oder zdnet da sind einige mehr zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 FinePrint PDF SE (= Server Edition) läuft auf allen ServerBetriebssystemen und kann im Netz freigegeben werden. Kann auch danach Scripte ausführen und einiges mehr. kostet allerdings nen bischen Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wir nutzen rumborak, kann dem User die PDF ins Verzeichnis kopieren (F&P-Server) per E-Mail senden, als JPG-Printer fungieren und ist erweiterbar. War mal ein ct Project. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone89 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Eine kostenpflichtige Variante wäre der PDF Drucker von Goto Maxx den du aber dann auch als Netzwerk PDF Mailer einsetzen könntest. Nähere Informationen unter www.gotomaxx.com/ Vielleicht hilft dir das ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.