unam Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hi Männääss, Nur eine kurze Frage: Wenn ich meinen Rechner über HDMI am LCD Anschließe und das Bild NUR über TV wiedergebe. Ist es automatisch gestreckt und Vollbild oder muss ich mich mit schwarzen Balken links und rechts quälen? PS: Habe vor mir eine Graka mit HDMI zu kaufen, daher kann ich es einfach noch nciht testen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Normal wird die beste Auflösung für das Anzeigegerät gewählt. Das heißt es wird automatisch angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unam Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hmm ok, Weil über VGA angeschlossen, war dies nicht der Fall. Hoffe ich kauf das nicht umsonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ansonsten musst du die Native Auflösung deines Tv-Gerätes einstellen falls es nicht automatisch eingestellt wird. Aber neue Tv-Geräte sollten das (eingentlich) unterstüzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Mein TV hat bei der ersten Benutzung mit dem HTPC zusammen auf 1080p geschaltet, da erkennt man vom Sofa aus leider nichts mehr, deshalb hab ich nun manuell auf 720p gewechselt. Aber normal läufts von allein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unam Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 @ schepp: Hmm, Aber bei der erstnutzung war es sofort im Vollbild? Eigtl hat man ja 4:3 und beim anschließen eines externen 16:9 bleibt er meist im 4:3 und das gibt ungenutze TV-Fläche. Das ist die Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 sorry aba es sollte doch möglich sein auch über vga ne widescreen-auflösung hinzubekommen, oder irre ich mich? ich meine, dass ich selber 720p irgendwomal über vga am laufen hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unam Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hab es gestern Mittag über VGA getestet und ich hatte schwarze Balken auf der linken und rechten Seite. Hab aber dann am TV Input Size auf 16:9 gestellt und zaaacckkk. Fullscreen Auch eine relativ gute Auflösung. Ich denk ich spar mir fürs erste einen Rechner mit High-End Grafikkarte und HDMI. Mein 0815 Laptop kann's auch Grüüüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.