Poldi Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallöle, ich hab da was gelesen, daß es in C++ Methoden/Funktionen (was auch immer) zum finden von regulären Ausdrücken schon gibt. Das wäre saugeil, in meinen Büchern/Tutorials find ich da nur nix drüber. Weiß da jemand was von? Einzubinden wären glaub ich dann regex.h oder Regex.h. Was für Methoden gibt es? Was machen die? Mit welcher Syntax? Die Suchmaschine gibt mir leider nur Infos über die Header Dateien, aber nicht über die Benutzung. Ich als C Progger bin da etwas aufgeschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Tja, Der Erfinder schweigt sich in seinem Standardwerk aus... hängt wohl von der verwendeten Library ab. Interessanterweise mache ich gerade genau das, allerdings mit Qt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 also gibbet da nix vorimplementiertes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Meines wissens nicht. Laß doch mal ein grep "reg.*exp" *.h über dein include-Verzeichnis laufen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 13:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von captain haddock ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 aaah du HELD TOLLER Vorschlag ... :mad: mach ruhig weiter so, heute ärgern se mich ja eh alle, wirst schon sehn was du davon hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Mal eine vermutlich nicht allzu intelligente Frage, aber was ist ein regulärer Ausdruck und was ist ein irregulärer Ausdruck. Habe diese Begrifflichkeit noch nie gehört... Greetz Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1770 Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Hi, die beste Info wäre zum Beispiel bei www.perl.com zu finden in der Doku. So genau willstes aber wohl gar net wissen. RegEx sind die beste Möglichkeit Strings nach allem Denkbaren zu durchsuchen und oder zu Manipulieren. Weiss nicht wie ich das sonst erklären könnte ohne dass das hier zu gross wird. Damit kann man auch nen String nach einer bestimmten Anzahl an verschiedensten Zeichen teilen. Hmm. Echt nicht leicht zu erklären... Hoffe trotzdem geholfen zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.