Rekon1602 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo mal wieder ich hätte mal ne kurz frage, und zwar gibt es in c# eine funktion mit der ich z.B. x^2 nach x ableiten kann, sodass ich dann 2x rausbekommen??? Falls nein, wisst ihr wie ich das am besten anpacke??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Es gibt OpenSource Computeralgebrasysteme, die so etwas können. Evt. kannst du dir die entsprechenden Algorithmen aus dem Code herauspicken. Wobei das wahrscheinlich nicht mal eben getan ist, bei komplexeren Funktionen, wird der Programmcode auch erheblich schwieriger umzusetzen sein. Computeralgebrasystem ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Danke, werd schaun ob ich da was finde :old:old:old:old:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo mal wieder ich hätte mal ne kurz frage, und zwar gibt es in c# eine funktion mit der ich z.B. x^2 nach x ableiten kann, sodass ich dann 2x rausbekommen??? Wie soll das gehen? Mal angenommen x ist 4: 4^2 = 16 2x4 = 8 x^2 != 2x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Die erste Ableitung von x^2 ist 2x, was soll daran nicht stimmen? Schon mal davon was gehört? Differentialrechnung ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ach, Differentialrechnung... Hatte ich irgendwie verdrängt, dass es die auch noch gibt. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.