holzworker98 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo, als noch unerfahrener VBA-Laie stosse ich derzeit an meine Grenzen und bräuchte von Euch etwas Hilfe. Folgender Fall: Ich habe ein Word-File mit jede Menge benannten Textmarken (ca.200). Auf der anderen Seite steht ein csv-File mit vier Spalten und so um die 200 Zeilen. 1. Spalte = Name der Textmarke 2. Spalte = einzutragender Wert an die Stelle der Textmarke 3. Spalte = wenn nicht leer, dann bitte den Wert der Tabelle rot an die Textmarkenstelle setzen 4. Spalte = wenn bestimmtes Schlüsselwort, dann gehe in ein weiteres sub um wiederum eine komplett andere Formatierung vorzunehmen Wie man in die Textmarke den neuen Wert setzt ist bekannt. Ebenso wie ich die Formatierungen vornehmen muß. Nun aber meine Frage. Wie stelle ich es mittels VBA am besten an, das das Programm auch noch einigermassen schnell arbeitet? Hole ich die CSV ins Excel, und durchlaufe ich Wert für Wert mehrere Schleifen? Oder soll ich die Einträge mit Schlüsselwort in Spalte vier zuerst in ein Array laden? Ausserdem müsste ich mit wieder einer Abfrage feststellen, wenn das Ende der CSV-Datei erreicht ist. Für jeden Tip wäre ich echt dankbar.:confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.