mistro Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Habe mich mit SAN's leider noch nicht wirklich viel auseinander gesetzt und frage mich was der unterschied zwischen einem single und einem dualcontroller ist am besten am beispiel von den Storage Systemen von HP HP Storageworks MSA 2012i Immerhin kostet ein DualController System 7000€ und nen SingleController nur 4500€. *bitte erschlagt mich nicht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 hat sich beriets erledigt hatte einen gedankenfehler -close- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Wenn du ein SAN mit nur einem Controller hast und dieser fällt aus, dann kannst du nicht mehr auf die Daten zugreifen. Bei zwei Controllern müssen schon Beide ausfallen. Ich würde niemals ein SAN, in einer Produktivumgebung, mit nur einem Controller betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Die 2012i SC hat nur einen Controller mit 2x 1 GbE, die DC hat zwei Controller mit jeweils 2x 1 GbE. Fällt ein Controller aus, übernimmt der andere Controller die Vdisks, die der ausgefallene Controller gehalten hat. Verkabelung: Controller 1, Port 0 -> Switch 1 Controller 1, Port 1 -> Switch 2 Controller 2, Port 0 -> Switch 2 Controller 2, Port 1 -> Switch 1 Etwas komisch, gibt HP aber so vor. Die Verkabelung ist bei einer MSA2012fc DC die selbe. Erst die MSA2000 G2 Serie wird straight verkabelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Also laut Bechtle hat die 2012i 4 SCSI als Dual Controller ;o) Aber hatte eh was anderes im Kopf daher hatte sich das eben sowieos erledigt... Trotzdem danke ,o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Die 2012i hat nichts mit SCSI. Platten sind SAS oder SATA, Hostports sind GbE. Tja, Bechtle halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.