Hahne Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Moin, ich programmiere gerade eine Internetseite welche unter anderen transparente PNG's und Div's verwendet welche die Position = fixed haben. Browser die noch vor der Version 7.0 liegen unterstützen das ja leider nicht... Jetzt wollte ich gerne mal eure Meinung wissen ob IE 7.0 mitlerweile wohl standard ist oder man davon ausgehen muss, dass doch noch zuviele Menschen mit dem IE 6.x surfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Mich ****t es auch jedesmal an, aber ich glaube schon noch, das mehr als genug Leute den blöden 6er nutzen. Kommst wohl um eine Anpassung nicht drum rum. Aber wie gesagt, ich würde beim anpassen auch am liebsten immer meine Maus in den Monitor werfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ich bin am überlegen ob ich einfach sagen "pech gehabt wenn ihr noch den IE 6.0 habt" und einfach mich an die neuen standards halte und das dann halt nur auf den neueren IE's ab 7.0 teste und dann halt den anderen browsern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Jetzt wollte ich gerne mal eure Meinung wissen ob IE 7.0 mitlerweile wohl standard ist oder man davon ausgehen muss, dass doch noch zuviele Menschen mit dem IE 6.x surfen. 4% auf einer meiner Seiten in den letzten zwei Monaten: Browser Proz. Firefox 3.x 63 % MSIE 8 9 % Opera 7 % Safari 5 % MSIE 7 4 % MSIE 6 4 % Gecko 2 % Google Chrome 1 % Firefox 2.x 1 % Sonstige 1 % AOL 0 % Konqueror 0 % Mozilla 0 % Avant 0 % Firefox 1.x 0 % Galeon 0 % T-Online 0 % Camino 0 % Java 0 % K-Meleon 0 % Firefox 0 % Netscape 7 0 % MSIE 5 0 % CrazyBrowser 0 % PSP 0 % KHTML 0 % Wer freiwillig noch IE6-Hacks macht, sorgt in meinen Augen dafür, daß IE6 nicht verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Wer freiwillig noch IE6-Hacks macht, sorgt in meinen Augen dafür, daß IE6 nicht verschwindet. Ja und Nein. :beagolisc Ich denke gerade an Menschen, die sich nicht gut mit dem PC auskennen geschweige denn wissen, das es Updates für das Betriebssystem o.ä. gibt. Die hätten dann teilweise massive Problem mit der Darstellung der Webseite. Natürlich könntest du Hinweise in die Webseite einbauen, das sie für IE7 vorgesehen ist aber das ist meiner Meinung nach nicht sehr professionell (auch wenn es sich nicht um eine gewerblich genutzte Seite handelt). Ich würde die Seite für die aktuellen Browserversionen und rückwirkend für die vorherigen Versionen optimieren. Sicherlich hast du dadurch etwas mehr arbeit aber auch zufriedenere Besucher. Und ist es nicht gerade das was ein Webmaster haben möchte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBT Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Wer freiwillig noch IE6-Hacks macht, sorgt in meinen Augen dafür, daß IE6 nicht verschwindet. Kommt darauf an, für wen deine Seiten sind. Die meisten Rechner in Verwaltungen sind Windows 2000, weil das erprobt ist etc. Da gibt es nur max IE6 PS: unsere Firmenseite hat aktuell knapp 16% IE6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Die Seite ist eher etwas für Leute die sich mit Computer auskennen. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die mind. IE 7.0 haben bzw. die meisten ITler surfen glaube ich so oder so mit FF. Denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Die Seite ist eher etwas für Leute die sich mit Computer auskennen. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die mind. IE 7.0 haben bzw. die meisten ITler surfen glaube ich so oder so mit FF. Denk ich mal. Dann kannst du IE6 getrost ignorieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.