ben-kla Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo Community Ich habe hier ein Testsystem welches noch auf SUSE Linux 9.0 läuft. Nun muss hier der GCC Compiler upgedated werden, da ein neuer Release, welcher dort laufen soll sonst nicht läuft. Da ich aber sogut wie keine Linux Kenntnisse habe, und auch keine Passende CD/ISO bekomme ich das Update nicht eingespielt. Ich habe zwar eine RPM datei im I-Net gefunden, aber wenn ich diese installieren will geht YaST nur kurz auf und geht gleich wieder zu. Installationsquellen aus dem Internet finde ich auch keine mehr für diese Version. Vielen Dank schoneinmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben-kla Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Kann mir keiner weiterhelfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Das mit der RPM-Datei wird so nicht laufen. Da er dann die Abhängigkeiten nicht mit installieren kann. Die bevorzugte Methode wäre die Pakete über den SUSE eigenen Paketmanager zu installieren. YaST - openSUSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben-kla Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ja YaST wäre die einfachste methode, wenn ich dem irgendwelche installationsquellen nennen könnte... ich finde keine welche YaST akzeptiert. Ich habe nur eine CD von openSuse 11.1 und diese wird nicht akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ohne irgendwelche Linux-Kenntnisse wird das, so wie du es bisher beschrieben hast, zu einer Tortur für dich. Warum installierst du kein aktuelles OpenSUSE mit der entsprechenden GCC-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben-kla Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 würde ich ja gerne machen, aber auf der Maschine läuft ein Testsystem, welches wir nicht selber installieren können (wenn ich meine Kollegen richtig verstanden habe). Ich werds nun mal wie hier beschrieben versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben-kla Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hat sich nun erledigt, mit dem richtigen rpm und der Konsole ging es nun doch. dann noch die verknüpfung angepasst, damit der aufruf von gcc den gcc-4.3 aufruft und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.