Vina Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zu Javascript? Naja ich habe heute morgen die Aufgabe von meinem Chef bekommen, einen Bildgenerator in Javascript zu schreiben. Das heißt ich will das dieses Script in eine Website einbauen und immer wenn man auf die Startseite kommt erschreint per Zufall ein neues Hintergrundbild. Nur: Ich kann zwar ein bisschen Java aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das ganze anfangen soll. Ich hatte davor noch nie was mit Javascript zu tun. Ich suche auch schon seit 3 Stunden im Web nach Seite die mir helfen könnten und habe schon versucht was ging. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, die Seiten waren leider nicht sehr hilfreich...Darum hoff ich auf eure Hilfe. Wie kann ich das ganze anfangen? Gibt es gute Seiten die auch "dumme" verstehen? Hiiiilfeeee^^ Danke schonmal und Gruß Bearbeitet 5. November 2009 von Vina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 find das ganze mit javascript sehr uneleganz geloest, wuerd da lieber eine der anderen web-programmiersprachen nehmen.... loesungsansatz -> bild "auswaehlen" bild als hintergrundsetzen und das ganze einfach bei body - onload Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vina Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Und welche Web-programmiersprachen würdest du mir empfehlen? Naja und wie gesagt ich bin eben noch Anfänger. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 ich wuerds mit php machen.. aber es kommt halt darauf an in was fuer einer sprache eure seiten geschrieben sind... wenn es nur reine HTML seiten sind machs halt in Javascript, es geht ja genauso Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tidus Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 aufjedn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.