Himmelhund Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo, ich haber grade ein sehr kurioses Problem. Es betrifft Outlook 2003 SP3 welches auf einem Windows XP System läuft. Die eingestellten Konten habe ich alle überprüft, sie senden und empfangen ohne Fehlermeldung, jedoch dauert selbst dieser Test sehr lange (bis zu 3 Minuten). Wenn nun eine Email empfangen wird, wird sie BYTEWEISE heruntergeladen. Für 16kb braucht das Ding bis zu 1 Minute!!!! (Anmerkung: es liegt DSL an) Schreibt man jedoch eine Mail und will diese Senden, passiert....nichts! Das Fenster bleibt, wie es ist. Es kommt die Windows-"Eieruhr" und das war es auch. Im Taskmanager wird aber geschrieben, dass das Programm fehlerfrei läuft - man kann das Outlook auch nur noch über den Taskmanager beenden. Geht man ins Internet, lassen sich Internetseiten ohne Probleme öffnen (nur zum Test, ob der allgemeine Speed ok ist). Angeblich wurde nichts installiert / verändert / geupdatet - der Fehler soll von einen auf den anderen Tag aufgetreten sein. Als Antivierensoftware läuft dort GData. Alle anderen Pcs im Netzwerk mit identischer Soft und Hardware haben keine Probleme. Zum Punkt "installiert": Es wurde ein "unbekanntes" Spiel von einer "unbekannten" Internetseite runtergeladen und ausgeführt und wieder deinstalliert. Ich vermute, dass evt da schon etwas schief lief. Da aber ein Systemcleaner installiert ist, der alle Spuren verwischt, kann ich nicht sagen, von wo das Spiel kam -.- Also: Kommt irgendwem solch ein Outlook-Problem bekannt vor? Google war keine Hilfe - gab zwar ähnliche Fälle, ber wie immer ist es dann beim eigenen Problem anders. Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hast du mal den Mailversand ohne mit deaktiviertem Virenscanner geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Nein, dazu kam ich nämlich noch nicht, da ich bisher alles nur über Telefon testen konnte und das Virenprogramm eine Netzwerkversion ist, welche nur vom Admin de/aktiviert weden kann. - Admin nicht vor Ort - und die User haben sonst keine Rechte. Hatte auch schon die Vermutung, dass das Gdata dazwischen funkt, aber wieso dann nur bei dem einen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) Update: War eben über Remotezugriff auf dem Rechner, konnt nichts auffälliges entdecken, System läuft schnell und stabil. Im Outlook waren keine Add-Ons aktiv, aber dennoch lahmt der Empfang und Versand. Der Admin kommt leider erst Montag wieder, dann kann getestet werden, ob es am Antivierenprogramm lag oder nicht. Ansonsten: Hat sonst noch wer eine Idee? Bearbeitet 5. November 2009 von Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.