LadyPreis Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo zusammen, ich bin aktuell noch in der Ausbildung zum FIAE (gerade 3. LJ erreicht. Im Sommer werde ich dann meine letzte Prüfung ablegen, und danach (hoffentlich) voll durchstarten. Bisher habe ich in meiner Firma eine guten Eindruck gemacht, so dass mir zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Übernahmeangebot gemacht wird. Meine Frage diesbezüglich ist nun, mit welchen Gehaltsvorstellungen kann ich in das Gespräch gehen? Hier die Details: Anstellung als Softwaretester für interne Anwendungen (SQL, JSP, Cobol, Rexx)Erstellen von TestfällenDurchführen der Tests und Vergleichen mit den erwarteten ErgebnissenAufnahme, Meldung und Nachhaltung von ProduktionsstörungenÜberprüfung von Produktivproblemen und Anpassen der TestfälleTestunterstützung für externe Kunden Das Ganze in der IT einer Firma aus dem Bereich Finance (unsere Kunden sind Banken und Privatunternehmen) im Raum Ffm; aktuell ca 800 Mitarbeiter am Standort, ca 40000 weltweit Zu mir: 27 Jahre, erste Ausbildung als ITA, aktuell 3.LJ zum FIAE, familiär gebunden mit 1 Kind Gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Als Anfänger(in) solte sich das um 30k-32k im Jahr abspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Bei so einem großen Standort würde ich vorschlagen einfach mal Kollgen zu fragen. Da sind sicher mehrer, die FIAE gelernt haben und übernommen wurden. Sinnvoll zu wissen sind auch Dinge wie: Wochenarbeitszeit, Urlaubstage etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 39 Stunden/Woche 30 Tage Urlaub wobei sich 30-32k schonmal ganz nett anhören Bezüglich der Kollegen: Hab mich natürlich bei denen auch schon erkundigt, aber aufgrund der unterschiedlichen Aufgaben, wollte ich gerne noch externe Meinungen einholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pin-ok-jo! Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 32.000 - 35.000€ brutto im Jahr. Wenn du Kollegen hast, wo du dich über die Gehälter informieren kannst in der Firma: TU DAS! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.