ExAzubi Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo zusammen, ich habe seit neustem folgendes Problem. Irgendwann macht der PC einfach einen reboot, und dann findet er die Festplatte mit dem betriebssystem nicht. Wenn ich den dann für ca. 5-10 sek ausschalte ist Sie wieder da und alles scheint zu funktionieren. Das wiederholt sich so ca. alle 60 Min. Die WD Platte wird aber immer wieder sauber erkannt, denn da ist noch ein GRUB drauf, der nach dem Reboot angezeigt wird. Ausstattung: Win 7 Prof 32 Bit Intel 8500 Core Duo Gigabyte EP43 DSL Samsung 500 GB Festplate (MasterPlatte) WD 250 GB Platte Danke an alle helfenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 lade mal die UBCD 'runter und lese die vitaldaten deiner festplatte(n) aus. mit HD Tune kannst du unter windows auch eine kurze diagnose durchführen, schaue dazu auch die registerkarte 'health'. gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Macht die Platte denn irgendwelche Geräusche? Oder reagiert sie auf Erwärmung? Oder tritt der Fehler wirklich nur nach Laufzeit auf? Was meldet chkdsk -f, wenn Du es durchlaufen lässt? Und wie alt ist die Platte? ___ Persönlicher Tipp und eigene Meinung: gänzlich auf WD verzichten - hatte bisher nur sehr schlechte Erfahrung mit den Platten gehabt und rate jedem Kunden von WD ab (deren Support hat mir den Rest gegeben) Greetings P.S. hab ich erst überlesen: Der Pc macht einen Reboot? Das BS scheint doch auf der Samsung Platte zu sein?! Bearbeitet 6. November 2009 von Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 evtl. IDE Controller defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.