Neyo88 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo, Es gibt bisher eine MS-Access Datenbank welche versch. Abfragen in einem Bericht enthält. Dabei geht um die sogenannte Reiseauswertung eines Konverters. Die Sachbearbeiter, welche den Bericht haben wollen, müssen einem Sachbearbeiter der Informarik bescheid geben mit wlechen Parametern sie den Bericht haben wollen und dieser stösst den Bericht dann bei sich an. Der Vorgang des Bericht startens dauert ca. 30 Minuten. Eein Ausdruck weitere 30 Minuten. Der Bericht wird nun an die Mitarbeiter des Stahlwerks übergeben. Meine Aufgabe wäre es nun die Abfragen aus Access nach Hora zu packen. Also in SQL zu schreiben. Dies geht erheblich schneller. Die Abfrage dauert dann aus Erfahrung anderer Berichte nur wenige Sekunden!!! Zusätzlich soll der Bericht in Crystal Reports neu erstellt werden. Es muss natürlich darauf geachtet werden, das die Daten mit denen aus Access übereinstimmen. Da der Bericht die Auswertung dann der Datenbank überlässt und die Ergebniss anfordert. Geht auch dieser Bericht schneller. Ca 1 Minute. Desweiteren soll dieser dann im Intranet veröffentlicht werden, sodass die Mitarbeiter des Stahlwerks den Bericht selbst anfordern können. Weitere Zeitersparnis. Würde mal gerne wissen welcher Titel besser gefällt. 1) Umstellung des Auswertungsystems für die Konverterreise im Stahlwerk der ArcelorMittal Ruhrort GmbH mit Hilfe von SQL und Crystal Reports. 2) Prozessoptimierung eines Auswertungssystems mit SQL und Crystal Reports bezüglich der Konverterreisen während der Stahlerzeugung der ArcelorMittal Ruhrort GmbH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo, ich würde ersteres nehmen. Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, warum es mit z. B. Hora schneller geht als mit Access, dann bist Du für das Fachgespräch schon gut gerüstet. Frank PS: Lasst doch nicht immer die Brammen fallen. Mein Büro wackelt jedes Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.