hakanfuwa Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Wir haben die Aufgabe alle Primzahlen zwischen zwei Werten a,b auf Primzahl zu überprüfen und an Bildschirm auszugeben. Das Programm bis jetzt habe ich geschrieben. Nun müssen wir das Programm erweitern,so dass es nacheinander die ANZAHL der Primzahlen in den Intervallen [1,1000],[1001,2000],[2001,3000],...,[29001,30000] ausgibt . Könnt ihr mir behilflich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Könnt ihr mir behilflich sein? Sicher. Wo ist denn das Problem? Zählen kannst du, indem du jedesmal, wenn du eine Primzahl gefunden hast, eine Zählervariable um 1 erhöhst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Das heißt du hast kannst schon die Primzahlen berechnen... dann würde ich das so machen: k=0 counter=0 schleife i von 1 bis 30 { schleife j von 1+k bis 1000+k { ist j primzahl? ja: counter++; nein: nix k+=1000; } ausgabe counter; counter = 0; } so als denk hilfe vielleicht hilft dir das ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Durchlaufe Dein Intervall [a,b] iterativ und teste jede Zahl wie hier: Primzahltest ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 an welcher schule gehst du? wir haben die Aufgabe auch bekommen Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voldemort Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 irgendwie scheint diese primzahlberechnung in jeder schule vor zu kommen. die eine macht es nur so und die andere so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 jo aber nicht am selben tag x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.