errox Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo Community. Ich habe ein Problem mit ASP.NET Ich habe ein JavaScript in meiner .aspx Datei. Es funktioniert soweit gut. Jedoch muss es inhaltlich erweitert werden durch Daten aus der Datenbank. [B]Default.aspx[/B] <script type="text/javascript"> EIGENER CODE EIGENER CODE EIGENER CODE .... DYNAMISCHER CODE </script> Am liebsten würde ich den Dynamischen Code mit einer Klassenfunktion ersetzen, die z.B. alert(row["Name"].ToString()); ausgibt. In PHP wär das kein Problem. Ich könnt einfach ein Echo machen und es werden die Funktionen Dynamisch erweitert. In ASP.NET ist mir keine Lösung bekannt. Vielen Dank Liebe Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
man!ac Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Hallo errox, du könntest im Codebehind deinen JavaScript Code dynamisch erzeugen und ihn dann dem Header hinzufügen. Hier ein Beispiel: Default.aspx.cs public partial class _Default : System.Web.UI.Page { protected void Page_Load(object sender, EventArgs e) { System.IO.StringWriter sw = new System.IO.StringWriter(); XhtmlTextWriter xhtml = new XhtmlTextWriter(sw); xhtml.WriteBeginTag("script"); xhtml.WriteAttribute("type", "text/javascript"); xhtml.Write(XhtmlTextWriter.TagRightChar); xhtml.Write("alert('" + DateTime.Now.Millisecond.ToString() + "');"); xhtml.WriteEndTag("script"); LiteralControl script1 = new LiteralControl(sw.ToString()); this.Header.Controls.Add(script1); } } Edit: Oder du machst es auf die klassische Art. Das wäre dann genauso wie in PHP: <script type="text/javascript"> <% Response.Write(DateTime.Now.Millisecond.ToString()); %> </script> Viele Grüße, man!ac Bearbeitet 7. November 2009 von man!ac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.