Stefan_B Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Aufgabe: Welche der folgenden Versicherungen sind nicht im Beitragssatz der Sozialversicherung enthalten? Krankenversicherung Pflegevers. Lebensvers. Rentenvers. Arbeitslosenvers. Unfallvers. Meine Antwort wäre nur gewesen Lebensversicherung, da die Unfallvers. doch komplett vom Arbeitgeber bezahlt wird, oder hab ich da was falsches im Kopf? Sozialversicherung Der Arbeitgeber trägt die Beiträge zur Unfallversicherung zu 100 Prozent und ist verpflichtet, diese an die Berufsgenossenschaft abzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hallo, Lebensversicherung ist nicht drin. Und mit der Unfallversicherung kann man sich jetzt streiten von welcher Seite die Frage gemeint ist. Beitragssatz des ArbeitgebersBeitragssatz des Arbeitnehmers Diese zahlt auf jeden Fall bisher der Arbeitgeber. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_B Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ja, laut Lösung wollen sie auch die Unfallversicherung hören. Aber es macht für mich keinen Sinn.. aber über den brauchen wir uns bei manchen Aufgaben ja nicht unterhalten. Im Handlungsschritt angegeben war, dass Arbeitnehmerin XYZ sich erkundigt, was die Sozialversicherung nicht abdeckt und sie daher privat versichern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Dann ist ja Lebens- und Unfallversicherung die richtige Lösung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Ja, laut Lösung wollen sie auch die Unfallversicherung hören. Aber es macht für mich keinen Sinn.. Für mich macht das schon Sinn. Die Unfallversicherung sind Beiträge zur Berufsgenossenschaft. Die Beiträge werden direkt an die BGs abgeführt und haben nichts mit den Sozialversicherungsbeiträgen zu tun. Sie richten sich u.a. nach der Gefahrenklasse. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kubus Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, ich denke mal hier ist die private Unfallversicherung gemeint. kubus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.