Hubert Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ich versuche mit ssh (putty) meinen Web-Space bei strato zu kontaktieren. Dies wird mit faq's gut beschrieben STRATO FAQ Beim Login tritt allerdings bei mir ein Fehler nach der Passwort-Eingabe auf: Fehlermeldung: Could not chdir to chroot directory .... /htdocs: Permission denied Scheinbar hat der Einlogvorgang prinzipiel funktioniert. Um welche Rechte handelt es sich? Wie komme ich weiter? Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hallo, ich habe zwar noch keinen Server bei Strato gehabt aber ich denke ohne die Hilfe von Strato kommst Du nicht weiter. Wie sollst Du auch was ändern wenn Du nicht rein kommst. Und über eiin Onlineinterface glaube ich kaum das Du was ändern kannst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Could not chdir to chroot directory .... /htdocs: Permission denied Hallo Hubert, schau doch bitte mal in deinem SSH/SFTP Programm nach den Einstellungen für REMOTE Directory und LOCAL Directory. Alternativ in Deutsch: Lokales und entfertes Verzeichnis. Wenn du die Stelle gefunden hast, trage dort nichts oder ein / ein. Anscheinend versucht dein Programm (welches??) beim Login in das entfernte Verzeichnis /htdocs zu wechseln, wo dein Zugriff nicht gestattet (Permission denied) ist. Viel Erfolg Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Danke, ich habe bei Strato nachgefragt! Das von mir verwendete Paket erlaubt ssh nicht, teurere Pakete erlauben es. Das was ich durchführen wollte ging auf andere Weise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.