TheJoker1974 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo! Ich hoffe hier kann mir eine® einen Tipp geben. Ich habe einen 5 Jahre alten Hitachi-Beamer und würde diesen gerne mit einem 15m-DVI-D-Kabel an meinem HTPC betreiben. Nun habe ich folgendes Phänomen: Notebook (mit NVIDIA-Grafikkarte) mit 15m-DVI-D Kabel am Beamer: funktioniert HTPC (mit ATI HD2400-Grafikkarte ) mit 5m-DVI-D Kabel am Beamer funktioniert auch HTPC mit 15m-DVI- D Kabel am Beamer funktioniert nicht. Funktioniert nicht heisst, Beamer wird im CCC nicht als Gerät erkannt. Funktioniert heisst, der Beamer wird erkannt (selbst wenn er stromlos ist) und das Bild ist auch gut. Es kann also nicht am Beamer, nicht am Kabel und auch nicht am PC alleine. Kann es sein, dass die ATI mit der Kabellänge nicht zurechtkommt, die NVIDIA im Notebook aber schon? Gibt es Abhilfe? Wenn ich den Beamer mehrfach (50 mal) aus/einstecke, wird er manchmal sogar erkannt und funktioniert dann auch, bis er wieder ausgeschaltet wird. Bin für jeden Tipp dankbar, hab auch schon mehere Kabel probiert... Grüsse TheJoker1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 was genau hast du denn für eine Grafikarte im notebook? ggf. könnte es mit einem erheblichen leistungsunterschied der karten zusammenhängen. wobei die ATI-HD2400 ja nicht so schlecht ist. Ich würde auch einfach mal versuchen die ATI Treiber auf den neusten stand zu bringen. lg nils aka counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheJoker1974 Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Der neuste ATI-Treiber ist leider draud. Im Notebook ist eine GeForce Go 7900 GTX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheJoker1974 Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hab jetzt noch ein billigeres 20m-Kabel zur Verfügung, damit gehts. Ich verstehs zwar nicht wirklich, aber egal. Danke für die Tipps. TheJoker1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.